Die Internorga ist für das Hamburger Unternehmen ein Muss und war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. „Wir merken, dass Hotellerie und Gastronomie verhalten optimistisch sind und stark auf das Thema Kaffee setzen,was uns natürlich zu gute kommt“, stellt Coffema-Geschäftsführer Leif Fredrik Nilsson fest. Auch im Bereich Office steht für Unternehmen hochwertiger Kaffee im Fokus, dies sei ein wichtiger Baustein, um die Mitarbeiter zu motivieren, wieder ins Büro zu kommen und sich dort gezielt auszutauschen. „Hier haben wir mit den Vollautomaten von Carimali und Eversys für jeden Betrieb und jedes Budget das passende Angebot“, so Nilsson. Die veränderte Arbeitswelt ist auch ein wichtiger Faktor der iovent coffeebarONE. Die smarte Kaffeebar als Highend-Self-Service-Lösung bietet Kaffeegenuss rund um die Uhr und auch an stark frequentierten Orten ganz ohne Wartezeit. Für klassische Kaffeehauskultur steht die neue Elektra Evok mit ihrem schönen Design sowie der Symbiose aus Technik und Produkterlebnis.

Italienisches Design für Kaffee-Profis

Die Elektra Evok verbindet beste In-Cup-Quality mit attraktivem, italienischen Design. Die Siebträgermaschine gibt es als zwei- oder dreigruppige Version für zuverlässige Leistung bei der Zubereitung von Espresso und anderen Kaffeespezialitäten. Mit ihrer Zuverlässigkeit, der Langlebigkeit und ihrer leichten Handhabung unterstützt sie Neueinsteiger und bietet auch erfahrenen Baristi alle Vielseitigkeit. So ist die Evok optimal für den professionellen Einsatz im Kaffee-Business geeignet.

Die Elektra Evok zeichnet sich durch eine präzise Temperaturregelung und ein leistungsstarkes Dampfsystemaus, das für präzise, wunschgemäße Extraktion und passende Textur des Milchschaums sorgt. Mit zwei optionalen Milchpumpen gewährleistet sie jederzeit konstante Schaumqualität und Füllmenge. Auf Tastendruck gibt es den Milchschaum aus dem Cappuccinatore, die Dampflanzen verfügen über einen „Cool-Touch-Mantel“, zur Vermeidung von Verbrennungen sowie Minimierung von Milchanhaftung für leichtere Reinigung. Die Bedienung dieser Siebträgermaschine erfolgt über hochwertige Knöpfe. Über das übersichtliche 4,3“-Digital-Touchscreen ist die Startprogrammierung ein Kinderspiel. Die Heißwassertemperatur ist einstellbarund das System energiesparend. Diese überzeugende Benutzerfreundlichkeit und intuitive Bedienung machendie Evok zu einer leistungsstarken Espressomaschine sowohl für erfahrene Baristas als auch für Neueinsteiger.

Auch optisch weiß die Evok zu überzeugen: Neben dem zeitlosen Design aus poliertem Edelstahl undglänzendem Chrom verfügt sie über viele raffinierte Details, wie einen stylischen LED-Lichtstreifen auf der Rückseite, der in allen Wunschfarben leuchtet, und Siebträger, die durch ihre Holzoptik besonders hochwertigsind. Die Evok eignet sich mit ihrer besonderen Optik und ihrer Höhe von knapp 55 Zentimeters perfekt fürTresen und den Coffeetalk zwischen Barista und Kunden.

Partnerschaft mit Strahlkraft

Eversys steht mit den hochwertigen Kaffeevollautomaten für eine perfekte Symbiose aus Technik und Produkterlebnis. Wegweisende Technik unterstützt bei Eversys leichte Bedienbarkeit und herausragendeErgebnisse: Das System ahmt die Handgriffe eines Baristas digital nach und optimiert sie sogar noch, um reproduzierbare Spitzenqualität zu erzeugen.

Coffema leistet in ganz Deutschland den Eversys-Service mit rund 100 Coffema-eigenen Technikern. Darüber hinaus verantwortet Coffema den Vertrieb in Deutschland und begeistert ständig neue Handelspartner vondem Schweizer Unternehmen.

24/7 Kaffeegenuss in Zeiten des Mitarbeitermangels

Wie man Gastgebertum mit hochwertigen Kaffeespezialitäten auch in Zeiten fehlender Mitarbeiter darstellen kann, zeigte Coffema auf der diesjährigen Internorga mit der iovent coffeebarONE. Die smarte Kaffeebar ist ein Joint-Venture von Coffema mit den Partnern iovent, Eversys und loyal. Kunden können sich die gewünschte Kaffeespezialität einfach als zuvor bezahlte Pickup-Lösung mit Bon oder QR-Code abholen oder bargeldlos ander Maschine selbst zahlen. Das große Touch-Screen ist intuitiv sowie benutzerfreundlich und macht mit den schönen Bildern der Spezialitäten Appetit auf Kaffee. Über das Portal von iovent hat der Betreiber jederzeit volle Übersicht über Abverkaufszahlen, Zustand und Leistungsfähigkeit des Vollautomaten, das System lässt sich unkompliziert an die Warenwirtschaft anbinden.

Der Kaffee aus der Eversys-Maschine kommt in bester Barista-Qualität, dafür werden ganze Bohnen und Frischmilch sowie Milchalternativen verarbeitet. Dank der vernetzten Technologie und Monitoring bleiben dieFüllstände der Produktbehälter wie Kaffeebohnen und Milch jederzeit im Blick und können zum geeigneten Zeitpunkt bequem ergänzt werden. Coffema steht mit mehr als 100 eigenen Servicetechnikerndeutschlandweit für perfekten Service bereit, sollte die Telemetrie anzeigen, dass etwas nicht wunschgemäßfunktioniert. Mit den smarten Kundenbindungsprogrammen von loyal können Mehrwerte wie Treueaktionen eingebunden werden.

So kann mit der loyal App das iovent coffeebarONE-Sortiment eingesehen und erworben werden. Auch größere Bestellmengen als nur ein Kaffee sind möglich und sogar mit Incentivierung wie Mengenrabatten versehbar. Mit dem Kauf eines Kaffee-Produktes an einer iovent coffeebarONE können über die loyal App nicht nur Punkte gesammelt werden, die „volle Karte“ kann direkt an der Maschine eingelöst werden mittels eines QR-Code in der App.

Ideal ist die iovent coffeebarONE nicht nur für Hotels, sondern auch für Co-Working-Spaces sowie Convenience Stores, Bäckereien und Tankstellen, bei denen die Kunden nicht lange auf ihr Getränk warten wollen. Für optimales Vending lässt sie sich mit Kaltgetränkeautomaten sowie attraktiver Snackbarkombinieren.

Mit loyal auf dem Vormarsch

Das Hamburger Start-up loyal ist gestartet, Kundenbindungsprogramme kleiner und mittlerer Unternehmen zudigitalisieren. Coffema als langjähriger Partner der KMUs hat sofort die wegweisende Bedeutung des Modellserkannt und sich frühzeitig an dem Start-up beteiligt. Die loyal-App ist viel praktischer als die unzähligen Stempelkarten in den Brieftaschen der Kunden und sie ermöglicht dank smarter Technik so viel mehr als nurdie klassische Incentivierung über Freiprodukte. Maßgeschneiderte Aktivierung und Mehrumsatz durch MobileCouponing und ein intuitives Bonuspunktesystem sind nur zwei der vielen Vorteile.

Nun hat loyal ein weiteres Produkt für die Gastronomie und Hotellerie entwickelt: volldigitale Speisekarten sowie Gästemappen. Als White-Label-Lösung kommen sie mit hochwertigen Aufstellern, die das Logo des Unternehmens tragen. Der Content kann über eine Datenbank wunschgemäß angelegt werden und zentralgesteuert sowie lokal individualisiert werden. Damit hilft loyal Unternehmen dabei, schnell und agil, kostensenkend und personalentlastend zu agieren. So setzten bereits Wyndham, H-Hotels ebenso wie Jim Block, Le Crobaq und Henssler at home auf die loyal-App.