AllgemeinNeues aus der Branche

HITCHCOCK erweitert Kompetenz in Richtung Fruchtessig

By 3. August 2023No Comments

Die beliebte Frucht- und Würzsaftmarke HITCHCOCK erweitert ihr Sortiment um drei hochwertige Fruchtessig-Kompositionen in den Sorten Zitrone, Himbeere und Cassis. Der reine Fruchtgeschmack und die natürliche Herstellung der neuen Produktrange, entwickelt mithilfe der Expertise des erfahrenen Essigbrauers Theo F. Berl, verleihen ihr eine unverwechselbare Qualität, die Home-Gourmets garantiert begeistert. Ab August ist die neue Range im Online-Shop auf www.hitchcock.de und im Handel verfügbar.

Die Qualitätsmarke HITCHCOCK revolutioniert in Zusammenarbeit mit Essigmeister Theo F. Berl den Essiggenuss und launcht drei neue Fruchtessig-Kompositionen in den Geschmacksrichtungen Zitrone, Himbeere und Cassis. Alle drei Sorten sind zu 100 Prozent aus Frucht hergestellt. Ihr milder Charakter eröffnet zahlreiche Verwendungsanlässe und macht sie zu einem vielseitigen Begleiter in der Küche. Ganz gleich, ob in erfrischenden Drinks, knackigen Salaten, herzhaften Gerichten oder verführerischen Desserts – die Fruchtessig-Kompositionen von HITCHCOCK überzeugen durch ihren ausgewogenen Geschmack und ihre feine leichte Säure. „Das Besondere an unseren Fruchtessigen ist die entschleunigte, handwerkliche Herstellung. Wir geben ihnen genügend Zeit und Ruhe, damit sie auf natürlichem Wege im Holzfass zu hochwertigem Furchtessig fermentieren können“, so Valena Schweitzer, Brand Managerin HITCHCOCK. Durch den mehrmonatigen Reifeprozess entwickelt sich ein aromatisches Geschmacksprofil, das den drei Produkten eine einzigartige Note verleiht. Die neue Range richtet sich speziell an leidenschaftliche und experimentierfreudige Home-Gourmets, die die Qualität und den Geschmack ihrer eigenen kulinarischen Kreationen auf das nächste Level anheben möchten.

Essig-Expertise von Theo Berl für Höchstqualität

Entstanden ist das Konzept für die außergewöhnlichen Fruchtessig-Kompositionen in Zusammenarbeit mit dem Essig-Experten Theo F. Berl. Der leidenschaftliche Essigbauer aus Kehl-Marlen am Rhein verfügt über eine lange Familientradition in der Essigherstellung. Dank seiner langjährigen Erfahrung und ausgereiften Expertise in der Herstellung von Fruchtessig bleibt HITCHCOCK seiner Philosophie treu und bietet mit den neuen Fruchtessig-Kompositionen Produkte in gewohnter Höchstqualität.

Umfassende Aktivierungsmaßnahmen geplant

Um den Launch der neuen Produktkategorie zu unterstützen, hat HITCHCOCK eine umfangreiche Marketingkampagne geplant. Aktivierungen am Point of Sale (POS) werden durch attraktive Zweitplatzierungen gewährleistet. Darüber hinaus finden im Rahmen einer Social Media Kampagne spannende Influencer-Kooperationen statt, welche zusammen mit diversen Social Media und Online Marketing Maßnahmen für eine starke Online-Präsenz sorgen. Zusätzlich wird der Launch durch PR und Anzeigenformate in Print unterstützt.

Faktencheck HITCHCOCK Fruchtessig-Kompositionen

• aus 100 Prozent Frucht
• besonders milder Charakter, ausgewogener Geschmack
• vielseitig einsetzbar, egal ob im Drink, Salat, Gericht oder Dessert
• handwerklich hergestellt
• lange und in Ruhe im Holzfass gereift und fermentiert
• natürliche Herstellung und ohne Zusätze
• abgefüllt in 0,25-Liter-Glasflaschen
• ab August im Online-Shop auf www.hitchcock.de und im Handel verfügbar
• wettbewerbsfähiger UVP von 5,99 Euro