Spot on! Frühjahr 2024 in Baden-Württemberg: Branchen-Leitmesse Intergastra. Mit vor Ort: Stadionliebe, ein junges Unternehmen aus Bayern, das mit seiner Currywurst-Range und dem Foodtrailer-Franchise-Konzept „Heisse Kiste“ nicht nur Produkte auf höchstem Qualitätslevel anbietet, sondern Lösungen für dringende Branchenthemen wie Personalnotstand und wirtschaftliches Rohstoffmanagement liefert. Am Messestand 4A21 überzeugt Stadionliebe als ausgereiftes und modernes Konzept zusammen mit Kooperationspartner MKN mit wegweisender Technologie und unvergleichlicher Currywurst.

Die erste Highend-Convenience-Currywurst in den vier Sorten Classic, Chicken (Halal), Veggi und Trüffel ist ein hochwertiges TK-Produkt. Mit geringem Personaleinsatz und hoher Output-Rate kann so ein schneller, trendiger Imbiss von hoher Qualität und unvergleichlichem Geschmack von nur kurz instruiertem Personal hergestellt werden. Die Rezepturen wurden von Starkoch Roman Kadletz auf Basis natürlicher Zutaten kreiert und sind eine qualitativ einzigartige Alternative zu herkömmlichem Fast Food. 

„Die Branche ist händeringend auf der Suche nach Fachpersonal beziehungsweise überhaupt Personal, gleichzeitig stehen alle vor den Herausforderungen, gängige Hygienevorschriften einhalten zu müssen, eine Planungssicherheit bei der Beschaffung von Rohstoffen zu gewährleisten, möglichst wenig eingesetzte Lebensmittel unverkauft zu entsorgen und ein leckeres, attraktives Angebot für die Gäste zu bieten. Hinzu kommt vor allem in der Hochfrequenz-Gastronomie wie beispielsweise in Fußballstadien die Aufgabenstellung, in einem vorgegebenen, sehr kurzen Zeitfenster so viel Umsatz wie möglich bei hoher Qualität, geringstmöglichem Personaleinsatz und schnell vermittelbaren Arbeitsprozessen zu erzielen.

Die Stadionliebe-Currywürste liefern praxisnahe Antworten auf all diese Fragestellungen“, erklärt Stefan Löwen, Geschäftsführer Stadionliebe, den Mehrwert, den seine Produkte für die Branche darstellen. Bei Events, Volksfesten, Fußballspielen oder sonstigen Outdoor-Veranstaltungen kann mit 50 Prozent weniger Personaleinsatz die gleiche Stundenleistung im Vergleich zur herkömmlichen Zubereitung des Klassikers „Currywurst mit Pommes“ erzielt werden. Durch die Anlieferung als TK-Produkt können zudem Spitzenzeiten passgenau vorbereitet werden. „Mit unseren Produkten und dem modernen Konzept gehören Warteschlangen in Stoßzeiten der Vergangenheit an. In nur 20 Sekunden pro Gericht wird ein leckerer Snack zur Verfügung gestellt, der auch von nicht gelerntem Personal nach kurzer Einarbeitungszeit in gleichbleibender Qualität hergestellt werden kann. Da es unsere Currywürste als TK-Produkt gibt, kann man sehr schnell und flexibel auf Zuschaueranstürme reagieren und bleibt am Ende eines Spiels nicht auf verarbeiteter Rohware sitzen, die im schlimmsten Fall entsorgt werden muss. Neben der Nachhaltigkeit und dem Verschwendungsaspekt ist das auch eine erhebliche wirtschaftliche Entlastung für den Caterer. Ein kontinuierliches Abwägen zwischen zu viel vorproduzierter Ware mit eventuell hohem Verlust und dem Verzicht auf Umsatz, weil man falsch vorgeplant hat, entfällt somit“, führt Stefan Löwen weiter aus.

Aber auch im Bereich der Hotellerie bietet Stadionliebe einen neuen Spielraum, um trotz reduziertem Gastronomieangebot als Snack zwischendurch oder zu späterer Stunde Gäste mit Lust auf einen Imbiss im Hotel zu halten. Die Currywürste können vom Gast selbst in wenigen Minuten in der bereitstehenden Mikrowelle gelingsicher zubereitet werden.

On the road mit Stadionliebe: Foodtrailer-Franchise-Konzept

Stadionliebe denkt immer einen Schritt voraus, um für Kunden aus der Gastronomie-Branche Lösungen anzubieten. Erstmals auf der Intergastra können sich Interessierte im neuen Foodtrailer von Stadionliebe überzeugen, wie Currywurst lecker, qualitativ hochwertig und vor allem gelingsicher mit reduziertem Personaleinsatz hergestellt werden kann. Das Franchise-Konzept ist für alle Foodtruck-Betreiber eine thematisch wunderbare Ergänzung und bietet ein Rundum-sorglos-Paket. Der Foodtrailer wurde in Zusammenarbeit mit MKN und ROKA erarbeitet und umgesetzt. Für die Franchisenehmer hält Stadionliebe zwei Finanzierungsmöglichkeiten bereit. „Die Intergastra als erste Leitmesse des Jahres in Deutschland ist für uns eine spannende Plattform, um auf uns aufmerksam zu machen. Wir sind angetreten, Gastronomen und Hotelbesitzern, aber auch Verantwortlichen in der Gemeinschaftsverpflegung praxisrelevante Lösungen zu bieten“, führt Stefan Löwen aus. 

Weiterführende Informationen unter:

Webseite: www.stadion-liebe.com
Erhältlich in den Online-Shops: www.mytime.de und www.combi.de
LinkedIn: stadionliebe
Facebook: stadionliebe.echtgeil
Instagram: stadionliebe.echtgeil
YouTube: Stadionliebe_echtgeil
TikTok: stadionliebe_echtgeil