Der Live-Wettbewerb bringt die Luft zum Knistern. Die hochkarätige Jury schärft ihre Sinne. Die kulinarische Querdenkergeneration erhält eine Bühne. Das Workshop und Bühnenprogramm ist bunter und vielfältiger als jemals zuvor. Das erste Vorfinale von Koch des Jahres ist ein Muss für alle, die die Trends von morgen schon heute erleben wollen.

Koch des Jahres gibt Butter bei die Fische

Koch des Jahres gibt Butter bei die Fische

Koch des Jahres gibt Butter bei die Fische

Bei dem Live-Wettbewerb dreht sich alles um Fisch – #meeredition – und das bitte auch nachhaltig. Um den Anspruch auf einem hohen Niveau zu halten gibt es in Bremerhaven besondere Challenges – Vorspeise: eine eigene Interpretation des Nordens. Hauptgang: Ganztieransatz aus Fisch (Kein Fleisch zugelassen). Dessert: Hauptkomponenten Grieß, Alge, weiße Schokolade.

Live-Wettbewerb hat für jeden Geschmack

Das Programm um den Live-Wettbewerb hat für jeden Geschmack und jedes Interesse etwas dabei! „Wir durften bisher schon 25 Sterne entdecken und den besten Koch Europas 2018 -Sebastian Frank- zu seinem Titel begleiten. Wir werden immer über den Tellerrand nach Talenten Ausschau halten und sind gespannt, wer oder was uns dieses Mal erwartet“, so die Geschäftsführerin Nuria Roig.

Spitzenköche an Bord

Die 5. Auflage des Live-Wettbewerbs begrüßt neue Gesichter wie die Spitzenköche Christian Lohse oder Maria Groß in der Jury oder die Querdenker Spitzenköche im kulinarischen Talk auf der Bühne, wie Frédéric Morel (ehemaliger Teilnehmer) und Sebastian Juhnke. Und selbstverständlich alle Teilnehmer. Das KdJ-Team freut sich über treue Begleiter wie Jury-Präsident Dieter Müller, Patissier des Jahres 2017 Mike Kainz oder Koch des Jahres 2017 Jan Pettke. Zeitgleich ist der Fischbahnhof mit vielerlei Produkten und Geschmäckern gefüllt, die in der Kombinationsvielfalt und im Trendgefühl kaum zu übertreffen sind.

Auf der abschließenden und legendären Küchenparty werden die Teilnehmer gefeiert, es wird sich mit den Gewinnern gefreut und noch einmal kann man sich geschmackvoll von Spitzenköchen wie Julia Komp und Christian Sturm-Willms verwöhnen lassen.

Weitere Informationen zum Wettbewerb: www.kochdesjahres.de