Morgens zum duftenden Kaffee eine Portion Pasta essen – was zunächst nach einem Katerfrühstück klingt, hat sich zum neuen Trend der Food-Szene entwickelt. Unter dem Hashtag #breakfastpasta findet man auf der Fotoplattform Instagram unzählige Bilder von würzigen Kreationen mit den beliebten Teigwaren.

Green Chefs Partner werden

Frühstück 2.0

Pasta und Basta - Breakfastpasta als neuer TrendGute Nachricht für alle Pasta-Fans: Ab sofort muss mit Spaghetti und Co. nicht mehr bis zum Mittagessen gewartet werden. Denn der italienische Klassiker ist ein gern gesehener Frühstücksgast. Bei der Zubereitung des neuen Trend-Frühstücks sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, das Einzige was dazu nie fehlen darf, ist der altbekannte Frühstücksliebling – das Ei. An die Kombination der herzhaften Nudelgerichte mit cremigem Cappuccino oder süßem Kakao  muss sich der ein oder andere vielleicht noch gewöhnen, aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an.

Inspirationen für die Frühstückskarte

Breakfast Pasta (c) scenechangego

Breakfast Pasta (c) scenechangego

Morning After (c) Ellen Chandler

Morning After (c) Ellen Chandler

Mehr Fotos und Ideen zur #breakfastpasta