RASTAL, führender Anbieter im Bereich Glasdesign, freut sich über eine weitere, bedeutende Auszeichnung: Das Largo Becher Design, welches exklusiv zusammen mit der Fachingen Heil- und Mineralbrunnen GmbH entwickelt wurde, erhält den renommierten GOOD DESIGN Award, einen der ältesten und angesehensten Designpreise weltweit.

Aus über 1.100 Einsendungen aus mehr als 55 Ländern in der Kategorie „Table Top“ konnte sich RASTAL mit seinem Design für Trinkgläser durchsetzen. Der GOOD DESIGN Award, verliehen vom Chicago Athenaeum: Museum für Architektur und Design und dem Europäischen Zentrum für Architektur, Kunst, Design und Urbanistik, gilt als Maßstab für herausragendes Design und hebt die Preisträger als führende Unternehmen in ihren jeweiligen Branchen hervor.

Das Largo Becher Design wurde im RASTAL Design Studio entwickelt und überzeugte die anspruchsvolle Jury mit seiner Vielseitigkeit und Funktionalität. Neben seiner Perfektion für die moderne Gastronomie eignet sich der Becher als Universalglas für verschiedenste Anwendungszwecke. Seine klare, moderne Linienführung und sein stabiler Stand durch einen dicken Eisboden machen ihn zur idealen Wahl für den professionellen Einsatz. Zudem bieten der feine Mundrand und die taillierte Form ein angenehmes Greifen. Die große Dekorfläche ermöglicht individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Neben funktionalem Glasdesign bietet RASTAL eine breite Palette an Veredelungsoptionen, von klassischem Siebdruck bis hin zu innovativen digitalen Druckverfahren und Reliefprägungen.

Die Auszeichnung mit dem GOOD DESIGN Award unterstreicht erneut die führende Position von RASTAL in der Branche und bestätigt die jahrzehntelange Affinität des Unternehmens für Design, Qualität und Innovation.