Stevan Paul – Kochen

Gastronomie-Kaufhaus - Ihr Online-Shop für professionelle Gastlichkeit

Wer das Glück hat, Stevan Paul über längere Zeit lesend begleiten zu dürfen, meint, ihn persönlich zu kennen, so lebendig sind seine Erzählungen rund um die Kulinarik, die Arbeit am Herd und die sehr spezielle Soziologie der dort Schaffenden.

Wer das Glück bislang noch nicht hatte, sollte das Lesen seiner literarischen Werke unbedingt nachholen, sich „Monsieur, der Hummer und ich“ schnappen und einfach genießen. Profis haben mit dem Alten eigene Personen im Kopf, die der professionellen Küche ferngebliebenen Menschen werden sich die Schatten, die ein Küchenchef werfen kann, danach zumindest ansatzweise vorstellen können.

Die Kunst, ein Linsengericht zu kochen, zu zelebrieren im „Schlaraffenland“, zeigt die klare Trennung zwischen denen, die meinen kochen zu können und jeder, die es tun, statt drüber zu reden. Es ist ein wahrer Genuss, mitzuerleben, wie ein Mensch mit großem Ego und kleinem Können sich selbst unter der Hand des Alten zerlegt.

Seine unzähligen Kochbücher sind zu bekannt, um sie hier noch einmal zu erwähnen – schon nach kurzer Zeit erhielten fast alle Bücher verdiente Preise und wurden anderswo ausführlich besprochen.

Nun hat Stevan ein neues Buch herausgebracht – er nennt es schlicht „Kochen“

Kochen – das Meisterwerk von Stevan Paul

„In diesem Buch steckt die Essenz des Kochens“, sagt Stevan Paul, Kochbuchautor
und Foodjournalist. Wie kein anderer spürt der gelernte Koch und Weltenbummler Trends auf und prägt seit Jahren den Kochbuchmarkt.

In seinem neuen Kochbuch stehen Aromen, Würzungen, das Handwerk und
die reine Freude am Kochen im Mittelpunkt. Mit über 500 Rezepten und Texten zu den Grundlagen des Kochens, zu Geschmack und Küchentechniken, gelingt es, Kochen wirklich nachvollziehbar zu verstehen!

Thematisch verbindet „kochen.“ die Opulenz der klassischen französischen Küche mit skandinavischem Minimalismus. Dabei hat Stevan Paul die klassische Rezept-Form neu gedacht: Die Rezepte lassen sich sowohl als Ganzes als auch in Teilen nachkochen und sogar neu kombinieren! Lernen Sie selbst kreativ zu werden!

Erhältlich amazonfrei zum Beispiel im Versandhandel Osiander:
http://www.osiander.de/details.cfm?isbn=9783710603204&pid=100162