Wein aus Weißwein- oder Rotweingläsern genießen – das war einmal. Mit neuen Themen- und Charaktergläsern wird die Faszination des Lichtes, der Farben und der visuellen Tiefe, die den Blick nicht mehr von dem Glas abschweifen lassen, gefesselt.

Green Chefs Partner werden

Vision Weingläser – die neue Art Wein zu genießen

VISION-Weingläser von Zieher

VISION-Weingläser von Zieher

Wein – kaum ein Getränk zeigt so viele geschmackliche und optische Facetten wie der edle Rebsaft. Ob Rosé-, Weiß- oder Rotwein, Schaumwein oder Perlwein, kein Tropfen gleicht dem Anderen. Um eben jene Vielfalt zu unterstreichen, gibt es jetzt neue Weingläser von Zieher, die den Charakter eines jeden Weines perfekt untermalen und ergänzen.

Intuitiver Griff zum passenden Weinglas

Anstatt strickt zum Weiß- oder Rotweinglas zu greifen, gilt es jetzt intuitiv das passende Glas zu wählen, welches die Geschmacksmomente und die Farbvielfalt, die man besonders betonen möchte, am besten präsentiert. Soll ein kraftvoller Wein harmonischer oder ein wenig lebendiger und frischer werden, nimmt man das entsprechende Glas, das seine Bestimmung schon im Namen trägt. Gemeint sind die verschiedenen Weingläser der VISION Serie von Zieher, die eben nach jenem Attribut benannt sind, dass sie besonders betonen sollen – beispielsweise „fresh“ oder „rich“. Das hochedle und faszinierende Design der Gläser garantiert zudem natürliche eine maximale Aromenpräsenz und eine optimale Entwicklung des Weines.

Neue Visionen für Küche und Bar

Die elegant geformten Weingläser sind aber nicht nur für Sommeliers eine wahre Freuden. Auch Köchen oder Patissiers bieten sie vielfache Verwendungsmöglichkeiten. Wer Desserts oder Amuse-Gueule in Szene setzten will, dem bieten die neuen, abwechslungsreichen Gläser ebenfalls eine perfekte Bühne. Die harmonische Wellenform des Glasbodens lässt bei einer Füllung mit Schäumchen oder Flüssigem einen reizvollen Ring entstehen. Die Mulde in dessen Zentrum bietet Platz für Amuse Boúche oder dekorative Highlights.

Auch ein schlichtes Mineralwasser oder ein fruchtiger Cocktail finden in der ansprechenden Kelchform platz. Die Säuren und Aromen werden perfekt auf der Zunge und am Gaumen platziert, so dass der Geschmack immer erfrischend und präsent, aber nicht aufdringlich ist.

Über die Vision Serie

Die Vision Weingläser von Zieher sind höchste Handwerkskunst, jedes Glas ist ein Unikat und wurde aus kristallinem Glas, ohne Zusatz von Blei, in traditionellem Verfahren mundgeblasen gefertigt.

Auf der Pariser Messe Maison&Objet wurden eben diese ästhetischen, innovativen und qualitativen Merkmale der Vision-Gläser mit dem „Grand Prix Table et Cadeau 2016“ geehrt. Die Gäser überzeugten die Jury und gewannen den ersten Preis in der Kategorie „Bar / Önologie. Darüber hinaus wurden sie über alle Kategorien zum besten Produkt gewählt und erhielten den „Le Grand Prix de l’année 2016“ (Großer Preis des Jahres 2016).

Hier die Gläser der VISION-Serie kaufen