Sehnsuchtsort Engadin: das beliebte Hochtal im schweizerischen Kanton Graubünden ist für seine vielfältige, atemberaubende Natur und seine spannenden Unternehmensmöglichkeiten bekannt. Die Region ist sowohl Anlaufstelle für alle, die Ruhe und Erholung suchen als auch für jene, die eine sportliche Herausforderung lieben. Genauso abwechslungsreich ist auch ihre kulinarische Seite. Diese Facetten beleuchtet Claudia Knapp in ihrem Band Zu Gast im Engadin. Das Buch gibt Einblicke in die lokale Küche und stellt die köstlichsten Rezepte einheimischer Köche und Köchinnen vor. Exklusive Geheimtipps – von Bergtouren, über versteckte Seen, bis hin zu lokalen Manufakturen – machen das Buch zum Must-have für alle reisefreudigen Entdecker.
Die „Zu Gast …-Reihe von Callwey zeichnet sich dadurch aus, dass es sich nicht um ein einfaches Kochbuch handelt, sondern eine Reise durch eineRegion mit lokalen Empfehlungen, oftmals abseits der Touristenströme, Rezepte von einheimischen Köchen und Bildern, die die Sehnsucht in jedem Leser wecken werden. Die Betreiber und Köche geben das ein oder andere ihrer Lieblingsrezepte preis, die einem zum Nachkochen anregen. Gespickt mit persönlichen Geschichten sowie lustigen, kuriosen Anekdoten der Einheimischen führt Claudia Knapp den Leser durch den Unterengadin, das Münstertal, Oberengadin, St. Moritz und Sils. „Die Journalistin lebt selbst die meiste Zeit des Jahres im Engadin und ist von daher bestens mit dem Land, den Leuten und allen Facetten des Gebiets vertraut.
Die Autorin
Claudia Knapp war Fernsehjournalistin, Dokumentarfilmerin, Museumskuratorin und Olivenölproduzentin. Sie lebt jetzt im Engadin und in Genova.
Der Fotograf
Mayk Wendt arbeitet als selbstständiger Fotograf im Engadin, und seine Arbeiten wurden bereits in einer Vielzahl von Ausstellungen präsentiert. Zudem ist Wendt Mitglied in der Fotojournalisten Vereinigung Freelens sowie beim Schweizerischen Berufsfotografenverband (SBF).