Mitte November ist es wieder soweit: Vom 11. bis 15. November 2023 trifft sich im Messezentrum Salzburg auf der Leitfachmesse für die Gastronomie und Hotellerie im gesamten Donau-Alpen-Adria-Raum das Who-is-Who aus Österreich, Deutschland und Südtirol zum Austausch, Netzwerken und Erkunden von Trends und Neuheiten. Erstmals mit dabei ist Stadionliebe, ein junges Unternehmen aus Bayern, das mit seiner Currywurst-Range und dem Foodtrailer-Franchise-Konzept „Heisse Kiste“ nicht nur Produkte auf höchstem Qualitätslevel anbietet, sondern Lösungen für dringendste Branchenthemen wie beispielsweise den Fachkräftemangel liefert. In der Arena | Stand A-0114 überzeugt Stadionliebe zusammen mit Kooperationspartner MKN mit wegweisender Technologie und unvergleichlicher Currywurst.

Die erste Highend-Convenience Currywurst in den vier Sorten Classic, Chicken (Halal), Veggi und Trüffel ist ein hochwertiges TK-Produkt, mit dem mit geringem Personaleinsatz ein schneller, trendiger Imbiss von hoher Qualität und unvergleichlichem Geschmack hergestellt werden kann. Die Rezepturen wurden von Starkoch Roman Kadletz auf Basis natürlicher Zutaten kreiert und sind eine qualitativ einzigartige Alternative zu herkömmlichem Fast Food. „Die Branche eint die Suche nach Fachpersonal, gleichzeitig stehen alle vor den Herausforderungen, gängige Hygienevorschriften einhalten zu müssen, eine Planungssicherheit bei der Beschaffung von Rohstoffen zu gewährleisten, möglichst wenig eingesetzte Lebensmittel unverkauft zu entsorgen und ein leckeres, attraktives Angebot für die Gäste zu bieten. Die Stadionliebe-Currywürste liefern praxisnahe Antworten auf diese Fragestellungen“, erklärt Stefan Löwen, Geschäftsführer Stadionliebe, den Mehrwert, den seine Produkte für die Branche darstellen. Bei Events, Volksfesten oder sonstigen Outdoor-Veranstaltungen kann beispielsweise mit 50 Prozent weniger Personaleinsatz die gleiche Stundenleistung im Vergleich zur herkömmlichen Zubereitung des Klassikers „Currywurst mit Pommes“ erzielt werden. Durch die Anlieferung als TK-Produkt können zudem Spitzenzeiten passgenau vorbereitet werden. Aber auch im Bereich der Hotellerie bietet Stadionliebe einen neuen Spielraum, um trotz reduziertem Gastronomieangebot als Snack zwischendurch oder zu späterer Stunde Gäste mit Lust auf einen Imbiss im Hotel zu halten. Die Currywürste können vom Gast selbst in wenigen Minuten in der bereitstehenden Mikrowelle gelingsicher zubereitet werden.

On the road mit Stadionliebe: Foodtrailer-Franchise-Konzept

Stadionliebe denkt immer einen Schritt voraus, um für Kunden aus der Gastronomie-Branche Lösungen anzubieten. Erstmals auf der Gast können sich Interessierte im neuen Foodtrailer von Stadionliebe überzeugen, wie Currywurst lecker, qualitativ hochwertig und vor allem gelingsicher mit reduziertem Personaleinsatz hergestellt werden kann. Das Franchise-Konzept ist für alle Foodtruck-Betreiber eine thematisch wunderbare Ergänzung und bietet ein Rundum-sorglos-Paket. Der Foodtrailer wurde in Zusammenarbeit mit MKN und ROKA erarbeitet und umgesetzt. Für die Franchisenehmer hält Stadionliebe zwei Finanzierungsmöglichkeiten bereit. „Wir freuen uns sehr auf die Rückmeldung der Fachbesucher. Die Gast ist für uns die wichtigste Plattform, um die deutschsprachige Branche im Alpenraum auf uns aufmerksam zu machen. Wir sind angetreten, Gastronomen und Hotelbesitzer, aber auch Verantwortlichen in der Gemeinschaftsverpflegung praxisrelevante Lösungen zu bieten“, führt Löwen aus und ist stolz mit MKN einen starken Partner an der Seite zu haben. „Kulinarische Leidenschaft trifft auf innovative Küchentechnologie: Wir freuen uns, Fachbesuchern auf der Messe ‚Alles für den Gast‘ in Salzburg eine einzigartige Zusammenarbeit zwischen MKN und Stadionliebe mit dem Heisse Kiste-Foodtrailer präsentieren zu dürfen. MKN, als renommierter Experte für professionelle Küchengeräte, und Stadionliebe als Revolutionär der Currywurst haben ihre Kräfte vereint, um Brancheninsidern und Interessierten aus Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung ein außergewöhnliches kulinarisches Erlebnis zu bieten“, fasst Martin Ubl, Vice President Sales & Marketing bei MKN, die Realität gewordene Kooperation mit Stadionliebe zusammen.

Stadionliebe – MACH SCHNABULARASA

Gegründet wurde Stadionliebe im Januar 2020 vom Quereinsteiger Stefan Löwen. Ein Macher, der nicht lange um den Brei, besser gesagt die Wurst, herumredet, sondern Fakten schafft. Er glaubt an Fast Food, ist aber der Meinung, dass das Segment eines Updates bedarf, um zukunftsfähig zu bleiben und dem modernen Zeitgeist zu entsprechen. Er ist angetreten, die Currywurst zu revolutionieren, sie zu den Verbrauchern nach Hause zu bringen und das in hoher Qualität, mit unternehmerischer Voraussicht und Verantwortung für die Umwelt und Gesellschaft. Die Stadionliebe-Range umfasst aktuell vier Sorten: Classic, Chicken, Veggi und Trüffel.


Nachdem Starkoch Roman Kadletz in der TV-Kochshow „The Taste“ live die Currysauce für Stadionliebe kreiert hatte, gab es kein Halten mehr. Nach der Firmengründung ging es Schlag auf Schlag: Produzent, Kooperationspartner und Fürsprecher wurden gefunden, erfolgreiche erste Messeauftritte absolviert mit großer Resonanz aus der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung und Listungen in Online-Shops wie mytime.de und combi.de sowie dem stationären LEH erreicht. 2023 wurde mit dem neuen Foodtrailer-Franchise-Konzept ein weiteres Standbein zur Stadionliebe-Welt hinzugefügt. Mit MKN und ROKA hatte das Team um Stefan und Tobias starke Partner und bekannte Branchengrößen an seiner Seite, die gemeinsam erfolgreich an der Vision gearbeitet und sie als Foodtrailer umgesetzt haben.

Kooperationspartner: MKN – Spitzenkochtechnik für herausragende Leistung

Weltweit genießen Spitzenköche die Vorzüge der hochwertigen Kochtechnik von MKN. Innovativ, erstklassig und vielseitig sorgt sie für mehr Effizienz, bessere Leistung und ultimative Kundenvorteile. Maßgeschneiderte, intelligente Lösungen optimieren den gesamten Küchenablauf. Durch moderne Fertigung, meisterhaftes Handwerk und wegweisendes Design wird die Premiumqualität „Made in Germany“ gewährleistet – für eine lange Produktlebensdauer und Nachhaltigkeit. MKN versteht sich als langfristiger und verlässlicher Partner, was sich in einem umfassenden Serviceangebot und der prompten Verfügbarkeit von Ersatzteilen zeigt. Die gesamte Bandbreite multifunktionaler Kochtechnik aus einer Hand. Diese Exklusivität bietet nur der Premium-Hersteller MKN!

Kooperationspartner: ROKA – Wir bringen Ihre Straßenküche ins Rollen!

Als Spezialist für den Bau und Ausbau von Food Trucks, Imbiss- bzw. Verkaufswagen und Verkaufscontainern setzt ROKA Maßstäbe in der mobilen Gastronomie. ROKA steht seit über fünf Jahrzehnten für bestes Handwerk, die Verwendung hochwertiger Materialien sowie für geballte Innovationskraft. Diese Eigenschaften schätzen Kunden besonders und profitieren täglich davon. Ein breit gefächertes Netzwerk in der Gastronomie-Branche versetzt ROKA außerdem in die Lage, Kunden einen echten Mehrwert zu bieten.