Das Traditionshaus Europäischer Hof am Hamburger Hauptbahnhof hat zum 1. Januar 2022 eine neue Leitung bekommen. Folke Sievers, der zuletzt das Aalernhüs in St. Peter Ording führte, übernimmt die Position des Direktors. Die Stadt und die Hotellerie liegen ihm im Blut. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem vielschichtigen Netzwerk ist Folke Sievers ein bekanntes Gesicht in der hanseatischen Hotellerie. Zuvor eröffnete er bereits das Scandic Hamburg Emporio und den Reichshof Hamburg – Curio Collection by Hilton.

Der Europäische Hof Hamburg, der in den nächsten Jahren sein 100-jähriges Jubiläum feiert, wird derzeit bereits umfangreich renoviert. Folke Sievers zu seiner neuen Position: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bin begeistert, das Hotel Europäischer Hof Hamburg und seine Gäste durch die nächsten Jahre zu begleiten. Die Renovierungsarbeiten werden dem Haus eine zeitgemäße Auffrischung geben und verborgene Besonderheiten wieder in den Vordergrund stellen. Gleichzeitig möchten wir an die Tradition des Hauses anknüpfen und Hamburgerinnen und Hamburgern einen Treffpunkt am Hauptbahnhof bieten.

Bunt und lebendig – so lässt sich nicht nur der Stadtteil St. Georg beschreiben. Durch die einmalige Lage am größten Bahnhof Deutschlands, fußläufig zur Alster und in die City sowie direkt im Szeneviertel gelegen, soll das Hotel Europäischer Hof Hamburg auch zukünftig Anziehungspunkt für Locals, Touristen, Geschäftsreisende und Kulturbegeisterte sein.

Bildrechte: Folke Sievers.