Die KOCHfabrik mit neuem Food-Truck-Konzept unterwegs in Hamburg und Umgebung. Der Leberkäse-Truck by Patrick Diehr ist gerade mal seit einem Monat am Start und schon zaubert der dynamische Green Chefs Partner aus Pinneberg das nächste Häschen aus dem Hut: Den Goldschätzchen Speisenwagen. Der neue Truck bietet frisch gekochte Speisen in Restaurant-Qualität zum Mitnehmen an und wird ab Freitag, den 5. März auf ausgesuchten Wochenmärkten in und um Hamburg unterwegs sein.

„Der Speisenwagen ermöglicht, sich komplette Gerichte aus unserer Restaurantküche zusammenzustellen und sie zuhause oder im Büro zu genießen. Eine tolle Erleichterung, auch wenn man sich beispielsweise nur einzelne Beilagen als Ergänzung zu einem selbstgekochten Gericht mitnimmt“, erklärt Patrick Diehr.

Regionaler Restaurant-Genuss für zuhause

Alte Gemüsesorten wie Mairübchen, bunte Möhren und Beten sowie Fleischgerichte von den eigenen Hochlandrindern oder von glücklichen Hühnern vom nahegelegenen Bauernhof sowie saisonale Spezialitäten schwebten TV-Koch Patrick Diehr bei der Konzeptionierung seines neuen Food-Trucks vor. „Geschmack und Qualität sind für uns untrennbar verbunden. Daher legen wir großen Wert auf die Herkunft unserer Produkte“, sagt der 42-jährige, der seit über zwölf Jahren mit seinem Unternehmen

„Die KOCHfabrik“ für anspruchsvolles und außergewöhnliches Catering auf höchstem Niveau steht. Sein Restaurant „Goldschätzchen“ auf dem Peiner Hof in Prisdorf bei Pinneberg bezeichnet er gerne als Herz seines Unternehmens: Hier spürt man die LIEBE in jedem Detail, schmeckt sie in jedem Gericht und erlebet sie durch den herzlichen Service. „Diese Liebe haben wir jetzt in unseren neuen Speisenwagen gesteckt und bringen sie direkt zu unseren Kunden“, erklärt Patrick Diehr.

Individuelle Gestaltung durch Graffiti-Künstler

Auf dem Heck des neuen Trucks prangt das stattliche Hinterteil eines Hochlandrinds, die Front zieren eierlegende Hühner und die Seiten sind geschmückt mit allerlei heimischem Gemüse. Für die Gestaltung des Trucks hat Diehr sich die Graffiti-Künstler von Dosenfutter aus Hamburg ins Boot geholt. „Die Graffiti-Gestaltung von unserem TRUCK hat mich so überzeugt, dass es ganz klar war, den Speisewagen ebenfalls mit dieser Technik zu verschönern“.

Das Angebot

Die Kunden des Goldschätzchen Speisenwagens haben die Auswahl an verschiedenen Hauptgerichten, Gemüsebeilagen, Beilagen mit Kartoffeln und Soßen. Alles kann nach Herzenslaune zusammengestellt werden. Beispielsweise die halbe Landente mit Rotkohl, Kartoffel-Gratin und Kraft-Jus oder der Hackbraten von Rind und Schwein mit cremigem Kohlrabi, Ofen-Pellkartoffeln und Rahmsoße. Auf Wunsch vakuumiert das Team alle Speisen zum praktischen Einfrieren und auf Vorrat.

Des Weiteren bietet der Speisenwagen eine willkommene Abwechslung für die Mittagspause: Einige ausgewählte Gerichte können direkt warm oder in einem mikrowellengeeigneten Pott zum schnellen Aufwärmen in der Büroküche vom Wagen abgeholt werden.

Mehr zur KOCHfabrik: Hier!