Ertrags- und Umsatzplanungen in der Hotellerie werden stetig verbessert, basieren jedoch oft noch auf dem reinen Zimmerverkauf.

Eine Umsatzsteigerung ist möglich, indem Hotels Kunden zielgerichtete Angebote direkt nach einer Zimmerreservierung unterbreiten. Darauf macht Worldhotels aufmerksam.

Worldhotels startet nächste Generation der Kundenbindung mit Guestdriven

Mehr Umsatz mit digitalem GästekontaktWeltweit gibt es in Hotels durchschnittlich circa 430 Transaktionen pro Minute und 20 Prozent der Gäste, die ein Zimmer reservieren, tätigen ebenfalls eine Bestellung für einen zusätzlichen Service – vorausgesetzt, das Hotel bietet das richtige Angebot über die richtige technologische Plattform.

Hotels können von der digitalen Wirtschaft, dem Online-Handel und der mobilen Lebensweise der heutigen Kunden profitieren – demzufolge ist es notwendig, dass sie ihre Vermarktungsstrategie überprüfen und “Millennials” als ihre Zielgruppe berücksichtigen. “Millennials” bilden einen großen Teil der gegenwärtigen Reisenden und andere demographische Gruppen werden wesentlich durch ihr Kaufverhalten beeinflusst. Die Wichtigkeit sowie die Einbeziehung mobiler Endgeräte für und auf ihre Lebensweise sind signifikant.

Die Vermarktung von weiteren Hotelservices während des Gastaufenthalts beginnt bereits direkt nach der Zimmerreservierung, also noch vor der eigentlichen Ankunft im Hotel. Besonders “Millennials” sind aufgeschlossen gegenüber weiteren Angeboten, solange diese preislich angemessen und attraktiv sind. Es wird für Hotels umso wichtiger, eine erfolgreiche, mobile Vermarkungsstrategie aufzusetzen und den Ansatz der mobilen Marketingautomatisierung zu verstärken, denn sogar über 60 Prozent der Gäste wünschen sich, zusätzliche Hotelservices über mobile Endgeräte zu buchen.