David Trümner und Markus Thaller haben ihre langjährige Erfahrung in der Lebensmittelbranche vereint, um eine neue Handelsagentur, die New Food Company zu gründen. Ihr Ziel: Unternehmen in der veganen Branche beim Marktzugang, strategischer Entwicklung, Markenaufbau und Marktanteilssteigerung im herausfordernden Markt Großhandel & HoReCa zu unterstützen. Mit Leidenschaft und unternehmerischem Ansatzhelfen sie Kunden, sich erfolgreich zu positionieren und nachhaltiges Wachstum zuerreichen.

Die Agentur verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, maßgeschneidert auf die Bedürfnisse jedes Kunden. Trümner und Thaller entwickeln individuelle Lösungen basierend auf Marktbedingungen, Trends und den speziellen Anforderungen im Foodservicebereich. Ihr Fokus liegt auf der Einführung innovativer Produkte, Stärkung von Marken und Umsetzungeffektiver Vertriebsstrategien.

Durch umfangreiche Netzwerke und Partnerschaften in der Foodservicebranche bietet New Food Company ihren Kunden Zugang zu wichtigen Ressourcen, Vertriebskanälen und Kooperationsmöglichkeiten. Als strategische Partner begleiten sie ihre Kunden beim Wachstumsprozess. Die Agentur ist ein Ort der Innovation, des Fachwissens und des Erfolgs, wo Unternehmen die benötigte Unterstützung finden, um sich in einem wettbewerbsintensiven Markt zu differenzieren und erfolgreich zu sein.

Einer der ersten Kunden der New Food Company ist „La Vie“ – eine revolutionäre pflanzenbasierte Fleischalternative, die Geschmack und Textur von Fleisch perfekt nachahmt, aber keine tierischen Bestandteile enthält. La Vie setzt innovative Zutaten und Verarbeitungstechniken ein, um eine nachhaltige und gesunde Alternative zu konventionellem Fleisch anzubieten.

„Bei New Food Company glauben wir, dass nachhaltige Ernährung keinen Geschmacks-oder Qualitätskompromiss erfordern sollte“, sagt Hannes Rothwell, CEO. „Auch konnten wir bereits weitere Partner für uns gewinnen. Wir freuen uns über das Vertrauen von Convega, Mondarella, Brizza und Happy Ocean. Mit weiteren namhaften Herstellern sind wir kurz vor einer Einigung zur Vermarktung im Foodservicebereich.”

Chelsea van Hooven, Expertin für Markenaufbau und Skalierung von Food-Start-ups, leitet das Marketingteam der New Food Company. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung in derTech- und Start-up-Welt hat sie bereits erfolgreich Start-ups in den Bereichen Strategie und Marketing beraten. Zudem lehrt sie als Dozentin für Innovationsthemen an der renommierten Universität für Gastronomie in Pollenzo, Italien. Unter ihrer Leitung ist das Marketingteamvon New Food Company bestrebt, innovative Lösungen zu entwickeln und den Kundendabei zu helfen, sich im wettbewerbsintensiven Markt erfolgreich zu behaupten.

Die New Food Company bietet einen neuen Ansatz im veganen Lebensmittelvertrieb an,indem sie Bestellungen von verschiedenen Herstellern bündelt und effiziente Logistikprozesse nutzt. In Zusammenarbeit mit dem Logistikpartner DFS Dewenderermöglicht das Unternehmen kostengünstige und pünktliche Lieferungen hochwertigerveganer Produkte in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz). Dies erleichtertes Herstellern, ihre Produkte zu vertreiben, und ermöglicht Handelspartnern den Zugang zuqualitativ hochwertigen veganen Lebensmitteln ohne hohe Investitionen.