Der Porzellan-Spezialist Schönwald greift das skandinavische Wohlgefühl in seinem gleichnamigen neuen Dekor-Konzept auf und präsentiert mit Hygge in diesem Frühjahr verschiedene farbenfrohe Dekore.
Porzellan im farbenfrohen „Handmade“-Look

Hygge: Inspiriert vom dänische Lebensgefühl
Hygge kommt ganz bewusst mit einer ungeraden, vermeintlich unperfekten Linienführung daher und spielt auf diese Weise mit dem Charme des Unvollkommenen. Die sechs floralen Dekore sind alle in einer korrespondierenden Optik und Farbigkeit gehalten, die den handwerklichen Charakter des Konzepts unterstreichen. Gleichzeitig betont der goldfarbene Akzent als wiederkehrendes Element aller sechs Varianten die Hochwertigkeit des Dekors. Schönwald setzt Hygge auf einem Mix der Kollektionen unlimited, Form 98 und Fine Dining ein.
Vielfältige Kombinationsmöglichkeiten
Gerade ambitionierte, trendige Gastronomen können sich auf die vielfältige Einsetzbarkeit von Hygge freuen: Das Konzept bietet ihnen die Möglichkeiten, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und die Teile je nach persönlichem Geschmack zu kombinieren. Wer es etwas ruhiger mag, kann unifarbene Artikel in den eigens für Hygge aufgelegten Farben Hellblau und Dunkelblau ergänzen. Sie harmonieren perfekt mit den frischen Tönen von Hygge. Werden hingegen alle Dekore miteinander kombiniert, entsteht eine ebenso rustikal-nostalgische wie moderne Dekor-Explosion, die garantiert im Gedächtnis bleibt. Ausgefallene Tischsituationen schafft Hygge in Kombination mit Playground, dem Produktsortiment, bei dem Materialien wie Holz, Glas, Gusseisen, Keramik oder Schiefer für Überraschungsmomente sorgen.
Das gesamte Hygge Sortiment genießt trotz seiner legeren Optik die gewohnt hohe Qualität „Made in Germany“ von Schönwald: Es ist spülmaschinengeeignet und kanten-schlagfest und damit für den anspruchsvollen Einsatz in jeder Großküche ideal geeignet.






