In einer Studie fand die Feedback-Plattform TrustYou heraus, dass die Gäste E-Mails, Messenger sozialer Medien und SMS zur und nach der Buchung für die Kommuniaktion mit em Hotel gegenüber Anrufen bevorzugen.

Gäste bevorzugen schnellen und direkten Kontakt

TrustYou - Gäste bevorzugen schnellen und direkten Kontakt

TrustYou – Gäste bevorzugen schnellen und direkten Kontakt

Nach der Buchung erwarten die Gäste, dass Hotels mit ihnen in Kontakt treten. Der von 80% der Reisenden bevorzugte Kanal dafür sei per E-Mail. Insgesamt ist die E-Mail das meistgenutzte Medium für die digitale Kommunikation mit dem Gast. Das konnte in einer Studie, die von der weltweit größten Gästefeedback-Plattform TrustYou durchgeführt wurde, herausgefunden werden. Darüber hinaus fand TrustYou heraus, dass Gäste, die beispielsweise mittels Textnachrichten oder Facebook Messenger kommuniziert haben, im Vergleich zu denjenigen, die über E-Mail kommunizieren, zufriedener sind.

“Unsere Studie lässt erkennen, dass Hotels mit ihren Gästen ab dem Moment der Buchung in Verbindung treten und eine direkte Kommunikation während des gesamten Reiseverlaufs beibehalten sollten,” sagt Benjamin Jost, CEO bei TrustYou. “Hotels müssen sich auch an die bevorzugten Kommunikationskanäle der Gäste anpassen, was zunehmend Direktnachrichten sind, mit denen Gäste mit Mitarbeitern vor Ort kommunizieren können.”

An der Studie nahmen  920 Erwachsene im Alter von über 18 Jahren teil, die in den vergangenen zwölf Monaten Geschäfts- und/oder Urlaubsreisen über Online-Systeme gebucht und durchgeführt haben. Die Studie steht zum kostenlosen Download bereit.

Umfangreiche Auswertung von Bewertungen bei TrustYou

Die Bewertungsplattform bietet Hotels wichtige Einblicke, um das Reiseerlebnis für den Gast zu verbessern und es ideal für zukünftige Gäste zu vermarkten. Dafür wertet die Plattform Hunderte Millionen von Hotelbewertungen, Gästefragebögen und Social Media Kommentare, sowie Direktnachrichten über SMS, E-Mail, Facebook Messenger und weitere aus. Diese Daten werden bei jedem Abschnitt des Reiseverlaufs des Gastes analysiert – inklusive Rückfragen zur Buchung und vor dem Aufenthalt, Anliegen der Gäste während des Aufenthaltes und Feedback nach Abreise.

Weiteren Informationen über www.trustyou.com.