Ja, es mutet skurril an: Friesenkrone präsentiert die Matjeshappen, für die das Unternehmen bekannt ist, auf dem Wacken Open Air – als “Heavy Matjes to go” im Dürüm und in der Pita.
Heavy Matjes: Friesenkrone rockt mit Wacken-Fans
Eine Hand als „Pommesgabel des Teufels“ in die Höhe gereckt, in der anderen eine Streetfood-Köstlichkeit mit Matjes: Friesenkrone war einer der Gastgeber auf dem größten Metal-Festival der Welt im schleswig-holsteinischen Wacken. Der Fischfeinkost-Experte aus Marne war angetreten, um die rund 75.000 Metal-Fans mit Matjes Pita und Matjes Dürüm zum Hering zu bekehren. Denn Dosenravioli und Bratwurst waren gestern, pfiffiges Streetfood mit Hering überzeugte die Headbanger beim W:O:A 2016.
Zwischen schwarzen Motorradkutten und Wikingerhelmen bot Friesenkrone auf dem Verpflegungsstand für sustain seafood vom Verein zur Förderung einer nachhaltigen Fischerei sein Streetfood mit Matjes an – gleich in der ersten Reihe vor den Hauptbühnen. Hier konnten sich die Metaller und Hardrocker neben Friesenkrone-Streetfood auch Nordsee-Seelachs und Dithmarscher Kartoffeln als Fish & Chips schmecken lassen.
„Die Stimmung unter den Festivalbesuchern war locker, sie ließen sich unser Streedfood mit Matjes schmecken“, so Finja Lemkau von Friesenkrone. „Wir haben Pita und Dürum mit Friesenkrone Matjes festivaltauglich gemacht – frei nach dem Motto: be metal, eat fish!“
Weitere Informationen zu Friesenkrone und weitere Rezeptideen finden sich unter www.friesenkrone.de