Wyndham Hotels & Resorts setzt sein Wachstum in Italien fort und eröffnet das Dolce by Wyndham Siracusa Monasteri Golf & Spa auf Sizilien. Eingebettet in duftende Zitrushaine vor den Toren der UNESCO-Weltkulturerbestadt Syrakus, die für ihre mythologischen Wurzeln und barocke Schönheit bekannt ist, vereint das 102 Zimmer umfassende Anwesen Geschichte und Erholung. Das einstige römische Landhaus, später ein Kloster aus dem 9. Jahrhundert und schließlich eine sizilianische Masseria, wurde aufwendig restauriert und präsentiert sich heute als Vier-Sterne-Resort – ein Ort, an dem historische Mauern auf mediterrane Olivenhaine treffen.
Mit insgesamt 83 Gästezimmern, 14 Junior- und fünf King-Suiten, die jeweils die Geschichte des Gebäudes widerspiegeln, verfügt das Dolce by Wyndham Siracusa Monasteri Golf & Spa über ein vielfältiges Angebot für anspruchsvolle Reisende. Herzstück ist ein 18-Loch-Golfplatz (Par 71), der sich über 90 Hektar inmitten einer üppigen Orangen- und Zitronenplantage erstreckt. Darüber hinaus stehen ein modernes Fitnesscenter sowie das großzügige Monasteri Spa zur Verfügung – mit einer breiten Auswahl an Schönheits- und Wellnessanwendungen, zwei Innen- und Außenpools, Dampfbad, Sauna und einem Whirlpool mit Hydromassage.
Im hauseigenen Restaurant “Le Ceramiche” verbindet der sizilianische Küchenchef Mirko Previtera seine regionalen Verwurzeln mit internationaler Spitzenküche – geprägt durch Stationen in renommierten Michelin-Restaurants wie “The Fat Duck” in Bray (UK) und “Les Prés d’Eugénie” in Frankreich. Serviert wird eine mediterran geprägte Küche mit saisonalen Zutaten, kräftigen Aromen und kreativen Interpretationen traditioneller Gerichte – wahlweise im eleganten Innenraum oder unter freiem Himmel.
„Dolce by Wyndham ist weit mehr als eine Hotelmarke – sie steht für Ästhetik, Kultur und echte Verbundenheit. Italien, das Ursprungsland von Name und Geist der Marke, ist der ideale Ort, um diese Werte mit Leben zu füllen. Die zeitlose Ausstrahlung Siziliens macht die Region besonders attraktiv für Reisende, die Authentizität und ein echtes Gefühl von Zugehörigkeit suchen. In einer Zeit, in der weltweit die Nachfrage nach sinnstiftenden, erlebnisorientierten Reisen steigt, trifft Dolce genau den Zeitgeist – als Lifestyle-Marke mit hohem wirtschaftlichem Potenzial für Betreiber. Genau das ist der Wyndham-Vorteil: internationale Reichweite, umfassende Unterstützung und eine Marke, die sich in einer sich wandelnden Reisewelt klar positioniert“, erklärt Dimitris Manikis, President EMEA bei Wyndham Hotels & Resorts.
„In Italien sagen wir: ‚Dove c’è il cuore, lì è casa‘ – ‚Zuhause ist, wo das Herz liegt‘. Mit dem Dolce by Wyndham Siracusa haben wir mehr als ein Hotel geschaffen – wir haben einen Ort kreiert, an dem der Geist Siziliens in jedem Detail lebendig wird. Es geht um Emotion, Geschmack und das Gefühl von Freiheit. Wir freuen uns, unseren Gästen authentische, italienische Lebensart nahe zu bringen. Wyndham teilt unsere Leidenschaft für Gastfreundschaft und bringt mit Dolce eine starke, international etablierte Marke ein. Das macht Wyndham zum idealen Partner für unser weiteres Wachstum in Italien“, so Alberto Reggidori, CEO bei All In Italia Hotels & Resorts, dem Betreiber des neuen Hotels.
Tor zur Magie Siziliens
Mit dem zweiten Dolce-Haus in Italien bringt Wyndham den charakteristischen Markenmix aus gehobenem Lifestyle, kultureller Authentizität und sinnlichen Erlebnissen in eine der reizvollsten Destinationen des Landes. Neben Freizeitgästen richtet sich das Haus auch an Geschäftsreisende und Veranstaltungsplaner: Zwei großzügige Tagungsräume bieten Platz für bis zu 200 Personen. Für exklusive Events steht zudem ein eleganter Ballsaal mit Panoramablick über die weitläufige Anlage und den Golfplatz zur Verfügung.
Dank seiner Lage eignet sich das Dolce by Wyndham Siracusa Monasteri Golf & Spa hervorragend als Ausgangspunkt zur Erkundung Siziliens – nahe an Stränden, Märkten und UNESCO-Welterbestätten wie dem archäologischen Park Neapolis und der Kathedrale von Syrakus.
Dynamisches Wachstum der Marke Dolce
Mit Standorten in Spanien, Frankreich, Deutschland, Italien, Dänemark, Belgien, Portugal, Griechenland und der Türkei hat sich die Marke Dolce by Wyndham in den vergangenen Jahren erfolgreich auf dem europäischen Markt positioniert. Aktuell umfasst das EMEA-Portfolio zwölf Häuser, weitere sind in Planung. Für Entwickler eröffnet sich damit die Chance, Teil einer sorgfältig kuratierten Hotelkollektion an ausgewählten Standorten zu werden – mit Schwerpunkt auf familiären Werten, hochwertiger Gastronomie sowie professionellen Angeboten für Tagungen und Veranstaltungen.
Mit dem Dolce by Wyndham Siracusa Monasteri Golf & Spa umfasst das italienische Wyndham-Portfolio nun sieben Hotels unter dem Dach von fünf Marken: Dolce, Wyndham Garden, Ramada, Trademark Collection und Registry Collection. Das Hotel ist Teil eines nicht exklusiven Entwicklungsabkommens zwischen Wyndham und All In Italia Hotels & Resorts, im Rahmen dessen in den nächsten zehn Jahren bis zu 20 neue Hotels an bedeutenden italienischen Standorten entstehen sollen.
Weitere Informationen zu Dolce by Wyndham Siracusa Monasteri Golf & Spa gibt es unter DolcebyWyndham.com