Tognana Gastronomiegeschirr

Nach Verleihung des ersten Guide MICHELIN Sterns und dem 3. Platz bei Koch des Jahres zeichnet der wichtigste Gourmetführer aus der Schweiz „Gault&Millau“ Nachwuchstalent und Küchenchef Niklas Oberhofer mit 17 Punkten aus. „1-3-17“ so lautet die Erfolgsformel des Restaurants „epoca by Tristan Brandt“, das sich im wunderschön gelegenen Waldhaus Flims Wellness Resort in Flims/Schweiz befindet.

Kaum einen Monat ist es her, da durfte sich das Team „epoca by Tristan Brandt“ rund um Küchenchef Niklas Oberhofer über den ersten MICHELIN Stern in der Schweiz freuen. Zudem erkochte er sich gemeinsam mit seinem Sous Chef Simon Bantle den 3. Platz beim härtesten Kochwettbewerb für Nachwuchstalente, beim „Koch des Jahres“. Am 7. November dann die nächste Erfolgsmeldung: Der Gault&Millau Schweiz hat das Nachwuchstalent mit 17 Punkten ausgezeichnet.

Der renommierte Gault&Millau Guide Schweiz, der zu den wichtigsten Gourmetführern in der Schweiz zählt, bewertet über 870 Restaurants und stellt deren kreativste Köche vor. Darunter auch Niklas Oberhofer, der bereits 2021 mit 16 Punkten ausgezeichnet und zu einer der „Entdeckungen des Jahres“ gekürt wurde. Nun konnte der Senkrechtstarter seinen Punktestand um einen weiteren erhöhen. „Nachwuchssorgen machen wir uns nicht. Erstaunlich viele junge Köche drängen Richtung Spitze und lassen sich durch Corona, Fachkräftemangel & Co. nicht stoppen“, so heißt es in der offiziellen Pressemitteilung des Gault&Millau.

A propos „stoppen“: „Stillstand kommt für mich und mein Team nicht in Frage. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen, müssen aber jetzt erst recht hart an uns arbeiten, um unseren Gästen das beste kulinarische Erlebnis servieren zu können“, so das 26- jährige Kochjungtalent Niklas Oberhofer.

epoca by Tristan Brandt – das Team!

Ohne Team keinen Erfolg! Das ist die Mannschaft um den jüngsten Schweizer Sternekoch Niklas Oberhofer: Simon Bantle (Junior Sous Chef) – Maurice Kuberek (Chef Tournant) – Lukas Hess (Chef de Partie) – Moritz Nikolaus von der Au (Demi Chef de Partie) – Mike Schäfler (Chef de Partie) – Andi Krausz (Chef de Partie) – Igor Sarkany (Chef de Rang) – Emma Stiebler (Demi Chef de Rang) – Paul Stiebler (Maitre / Gastgeber)

Das epoca by Tristan Brandt-Erlebnis – jetzt genießen!

Wer persönlich auf die Genussreise im „epoca by Tristan Brandt“ gehen und dabei an einem ganz außergewöhnlichen Ort in den Schweizer Alpen entspannen möchte, dem empfehlen wir sich einen Platz zu reservieren unter: www.waldhausflims.ch/de/restaurants-bars/epoca