Ideenreichtum auf kleinstem Raum: Anlässlich der Innovationsmesse von Transgourmet in Bremerhaven präsentierte Friesenkrone zukunftsträchtige Aktionen. Neben über 40 Seafood-Ausstellern und weiteren Spezialisten stellte der Fischfeinkostexperte aus Marne seine Vertriebsaktion „Matjes von der Alm“ in den Mittelpunkt.

Matjes schmeckt auch mit den regionalen Zutaten aus der Alpenregion und lässt sich wunderbar in unterschiedlichste Speisekarten integrieren. Das bewies Jürgen Kettner, Spitzenkoch und Chef im Sterne-Restaurant Kettner’s Kamota, am Friesenkrone-Messestand mit seinen Alm-Kreationen: kräuteriger Seidenmatjes mit Gebirgsknoblauch-Emulsion, Salatsosserl von wildem Porree und steirischem Bergblütenhonig oder Tranchen vom geselchten Seidenmatjes aus dem Eisenpfännchen mit Gsupsi von der Erdartischocke, schwarze Ribisel und Fichtensprossen-Weinsosserl. Die Gäste am Friesenkrone-Stand waren begeistert.

„Nicht nur der österreichische Charme von Jürgen Kettner als Gastronom am Stand faszinierte die Messebesucher“, resümiert Sylvia Ludwig, Friesenkrone Vertriebsleiterin GV, „sondern auch die leckeren Kombinationen und letztendlich die Tatsache, wie flexibel und innovativ der Einsatz von Seidenmatjes heute sein kann.“

Die erste Transgourmet Innovationsmesse im vergangenen Jahr hatte so viel positives Echo erzeugt, dass man Lust auf Mee(h)r hatte. 2023 wurde es eine Innovationsplattform mit umfassender und abwechslungsreicher Produktleistungsschau im Herzen des Bremerhavener Fischereihafens. Ein Feuerwerk an Produkten, Partnern, innovativen Konzepten und Informationen konnten die Besucher in Info- und Kochshows sowie beim Front-Cooking live erleben.

Aktuelles und Informationen zu Friesenkrone finden sich auf den Facebook- und Instagram-Seiten sowie unter www.friesenkrone.de.

Ein Blick auf die Transgourmet Seafood Innovationsmesse 2023: www.youtube.com/watch?v=8bPHRoPgJUY