Seit Jahren bietet der Bremer Gastro-Experte gastronovi mit seiner intelligenten All-in-One-Lösung Gastronomen und Hoteliers eine gezielte Unterstützung, um ihren Betriebsalltag zu erleichtern – und bringt damit maßgeblich die Digitalisierung im Gastgewerbe voran. Nun geht gastronovi den nächsten Schritt und bindet den Dienst Reserve with Google an gastronovi Office an. Dadurch können gastronovi Kunden Tischreservierungen direkt über Google erhalten. Die eingehenden Reservierungen werden automatisch an die gastronovi Tischreservierungssoftware übertragen.

Mit wenigen Klicks eine Tischreservierung über Google vornehmen

Mit der Anbindung von Reserve with Google an gastronovi Office stehen Gastronomie- und Hotelleriebetriebe starke Vertriebskanäle zur Verfügung. gastronovi Kunden können kostenlos die Google-Reichweite nutzen, um über diese Plattform mehr Tischreservierungen zu erhalten. Dank der direkten Synchronisation mit dem gastronovi Tischreservierungssystem werden eingehende Reservierungen automatisch abgewickelt und übertragen – manuelle Bearbeitungen von E-Mail-Anfragen oder Doppelbuchungen gehören damit der Vergangenheit an. Der gesamte Reservierungsprozess ist auch auf die Nutzung mit mobilen Endgeräten optimiert.

Kostenlos für Gastronomen und Hoteliers – einfache Handhabung für Gäste

Gastronomen und Hoteliers erreichen dank der direkten Anbindung von gastronovi an Reserve with Google potenzielle Gäste schon während des Suchprozesses – und können schon hier die Reservierungsmöglichkeit bieten. Die wenigen, benutzerfreundlichen Reservierungsschritte minimieren das Risiko eines Abbruchs, führen zur Ansprache neuer Gäste und so auch zu Umsatzsteigerungen. Die Integration von Reserve with Google ist für gastronovi Kunden kostenlos. Ein weiterer Vorteil: Reserve with Google verlangt weder eine Provisions- noch Grundgebühr.

Auch der Gast profitiert und kann auf unkompliziertem Wege eine Reservierung direkt über die Google Suche, Google Maps oder Google Assistant durchführen – ohne den zusätzlichen Weg auf die Webseite des Betriebes zu gehen. Die direkte Tischreservierung erspart Gästen Zeit, ist intuitiv, einfach umzusetzen und verbessert das Reservierungserlebnis.

Zukunftsweisende Partnerschaft für den Ausbau des Schnittstellen-Portfolios

“Mit Reserve with Google konnten wir einen wichtigen Partner gewinnen, der nicht nur für das Gastgewerbe eine ganz entscheidende Rolle spielt. Wir freuen uns, unseren Kunden mit dieser Kooperation und der Anbindung von gastronovi an Reserve with Google eine große Reichweite bieten zu können, um Tischreservierungen ganz einfach direkt über Google zu erhalten”, sagt Andreas Jonderko, Geschäftsführer und einer der Gründer von gastronovi.

Bereits seit Februar 2020 ist gastronovi erfolgreich an Google My Business angebunden: Alle Daten für den jeweiligen Unternehmenseintrag können so zentral in gastronovi Office gepflegt und der Google Eintrag automatisch aktualisiert werden. Mit der neuen Anbindung an Reserve with Google profitieren Gastronomen und Hoteliers nun zusätzlich von der Reichweite von Google. Die so gewonnenen Reservierungen und die automatische Abwicklung über das gastronovi Tischreservierungssystem bieten Gastronomen und Hoteliers einen entscheidenden Mehrwert für ihren Alltag.

Mehr Informationen zu gastronovi finden sich unter:

www.gastronovi.com