Hoteliers lesen ihren Gästen die Wünsche möglichst direkt von den Augen ab. Das Reise-Bewertungsportal Holidaycheck hat dennoch mal nachgefragt, welche Service-Leistung sie sich wünschen.
Mit außergewöhnlichem Service bei den Gästen punkten
Gesund und gut statt All Inclusive
Statt rund um die Uhr zu schlemmen, wünschen sich immer mehr Urlauber Gesundes auf dem Teller. Ein Drittel der Befragten (32 Prozent) legt laut Umfrage Wert auf gesunde Ernährung und würde einen Healthy-Minibar-Service mit Obst, Smoothies oder Gemüsedips der klassischen Ausstattung mit Chips, Erdnüssen und Alkohol vorziehen.
Selbstgekochte Regionalität kommt an
Mit einer Italienerin die perfekte Pasta zubereiten oder sich bei einer spanischen Familie das beste Paella-Rezept zeigen lassen – 26 Prozent der Befragten gaben an, dass sie im Urlaub gerne mal über den kulinarischen Tellerrand schauen und ihre Kochkünste erweitern würden. Besonders junge Leute interessieren sich für die landestypischen Küchen und würden sich über Hotelangebote im Bereich „Local Cooking“ freuen. Darüber hinaus gab knapp ein Drittel (27 Prozent) der befragten über 55-Jährigen an, gerne einen Blick in den Weinkeller oder in die Küche werfen zu wollen. Das Interesse am Leben hinter den Hotelkulissen ist also groß. Das können Hoteliers für sich nutzen.
Zimmerservice für Sextoys und persönliche Einkaufsberatung
Nicht nur für das kulinarische Wohl der Gäste können Hoteliers sorgen. So gaben 8 Prozent der männlichen Studienteilnehmer an, sich über einen Verleihservice von Sextoys zu freuen. Die weiblichen Befragten (16 Prozent) sprach dagegen eher ein Angebot für eine persönliche Einkaufsberatung am Urlaubsort an. Auch ein kostenloser Urlaubsfotoservice steht bei Urlaubern im Kurs. 17 Prozent der Befragten würden diesen in Anspruch nehmen.