Ingo Hahnen

Ingo Hahnen

Als bekennenden Rheinländer kann man ihn wohl optimal beschreiben. Als Mietkoch hat Ingo Hahnen in mehr als 100 Betrieben gekocht und weitaus mehr als 500 Veranstaltungen bekocht. Außerdem kocht er für Musiker und Künstler auf Tourneen und ist als Setkoch beim Film aktiv. Es ist wirklich schwer, bei ihm einen Moment der Ruhe zu erwischen, an dem er sich mal hinsetzt und ein paar Minuten Zeit hat. Wir haben es geschafft ….

Green Chefs Partner werden

Wer ist die bedeutendste Person, die Du kennst?

Herbert Grönemeyer. Er hat seine Schicksalsschläge in grandiose Musik / Texte umgewandelt und so verarbeitet. Ein positiv denkender Mensch.

In welchem Land würdest Du kochen wollen? Warum dort?

In Afrika. Aus „nichts“ etwas zu kochen ist eine Kunst. Aus „viel“ etwas zu kochen ist ein leichtes – das kann jeder.

Was ist Deine größte Schwäche?

Andere sagen, meine größte Schwäche sei, dass ich meine eigenen Interessen immer hinten anstelle,  um anderen Menschen zu helfen. Sie zu motivieren, ihre gesteckten Ziele auch zu erreichen.

Was ist das Beste an Deinem Job?

Die Abwechslung. Die immer wiederkehrende Herausforderung. Die Kreativität und der Austausch mit anderen Köchen. Der Sarkasmus. Die Köchesprache.

Was hat Dich in Deinem Leben bisher am meisten weitergebracht?

Für David Copperfield und seine Crew im Jahre 1996 bei der Dreams & Nightmares Europa Tour gekocht zu haben. Anschließend folgten mehrere, weltweite Arrangements für Musiker & Künstler. Ein Schlüsselerlebnis.

Wen würdest Du gerne mal bekochen?

Bedürftige. Und das gleich für 10.000 Obdachlose und andere Bedürftige in der Lanxes – Arena in Köln.

Von welchem Traum hast Du Dich schon verabschiedet?

Einen Porsche 911 mit Anhängerkupplung zu fahren.

Was würdest Du kochen, um eine Frau zu beeindrucken?

Ich würde feinfühlig fragen, was sie nicht mag. Danach aber definitiv ein Dessert mit Schokolade ! Mein Motto auch hier: Kündige 10 Punkte an und Überrasche mit 11.

Ingo Hahnen, freiberuflicher Küchenchef, Kuchenheimerstr.158 in 53881 Euskirchen, www.ingohahnen.de