Start Up – erfolgreich mit Café, Bistro & Gastronomie

Start Up

Start Up von Gerold Dawidowsky

Was macht den Erfolg der Gastronomie von heute aus? Was ist zu beachten um nachhaltig und beständig ein Unternehmen zu führen? Welche Trends sind von Bedeutung? Fragen über Fragen, denen sich ein jeder Gastronom früher oder später stellen muss. Zu diesen und anderen Themen gibt Autor und Unternehmensberater Gerold Dawidowsky praxisnahe Hilfestellungen in seinem neuen Buch Start Up. Tipps und Anregungen in Sachen Unternehmensführung, Mitarbeitermanagement, Kundenbindung, Qualitätsmanagement und Nachfolgeregelung werden ausgiebig und auf gastronomische Belange ausgerichtet aufgezeigt. Checklisten, Vorlagen und Kennzahlen rund um die alltägliche Arbeitsplanung und für zweckmäßiges Controlling, sind Bestandteile des neuen Ratgebers für den Gastronomen von heute. Arbeitserleichterung durch richtiges Zeitmanagement und Ergebnisverbesserung mit System sind nach konsequenter Umsetzung der Tipps garantiert.

Fachbuch Start-Up kaufen

Über den Autor: Gerold Dawidowsky

In Tübingen geboren, in Schwaben aufgewachsen, machte der damals noch orientierungslose Realschulabsolvent auf Anraten seiner Mutter eine Kochausbildung in Stuttgart, nichtsahnend auf was er sich einließ und zu Zeiten als es noch keine Dokumentationspflicht über Arbeitszeiten gab. Schnell fand er trotzdem, auch unter härtesten Bedingungen, Gefallen am Gastronomieleben.

Nach seiner Ausbildung arbeitete er in unterschiedlichen Gastronomiekonzepten als Koch und Servicemitarbeiter. Es folgten erste Gehversuche als selbständiger Gastronom, die damals kläglich scheiterten. Aus seinen Fehlern lernend absolvierte er an der Hotelmanagement Akademie in Koblenz einen Abschluss zum Gastronomiebetriebswirt. Daraufhin wechselte er vom reinen Fachkraftdasein in die Führungsebene und arbeitete als Betriebsleiter und als Geschäftsführer in der klassischen Individualgastronomie. Berufsbegleitend folgte eine Ausbildung zum systemischen Coach und Prozessberater. Mit neuem Wissen und Erkenntnissen widmete er sich daraufhin als Freiberufler, dem Coaching und der Beratung im Gastgewerbe und veröffentlichte sein erstes Buch „Der perfekte Businessplan für die Gastronomie“.

Heute nach vielen Wanderjahren quer durch die vielfältige und bunte Gastronomiewelt Deutschlands und Auslandsaufenthalten auf Fuerteventura und Mittelamerika lebt er als Fachbuchautor und hauptsächlich als Start-Up Begleiter für junge Unternehmen, in Lüneburg.

www.hogacoaching.de