Von Oktober bis April läuft die offizielle Meerrettich Saison – die beliebte Wurzelwürze kommt in der Gastronomie in den kälteren Monaten besonders gut an. Der Meerrettich-Spezialist KOCH’S steht für Regionalität und Qualität und bietet im Food Service auch dieses Jahr eine diverse und beliebte Produktpalette.

„Wir freuen uns sehr darüber, weiterhin Marktführer im Bereich Meerrettich im Food Service zu sein. Die letzten zwei Jahre haben wir intensiv genutzt, um die Marke und ihre Produkte zu optimieren. So können wir der Gastronomie für die Saison 2022 eine große Range an Klassikern, aber auch Neuheiten in verschiedenen Gebinden bieten“, so Anna Foidl, Leitung Vertrieb & Marketing Food Service bei der Develey Senf & Feinkost GmbH.

Neue Rezeptur trifft auf modernes Design

Seit Ende 2021 sind die Meerrettichspezialitäten mit optimierten Rezepturen erhältlich. KOCH’S setzt dabei auf kurze Zutatenlisten. Egal ob es sich um den milden Sahnemeerrettich oder den scharfen Tafel-Meerrettich handelt. Zudem spielen vegane Produkte eine verstärkte Rolle: KOCH’S Neuheiten wie die Meerrettich Creme mit Hafermilch oder die innovative Cocktail Sauce ergänzen das klassische Repertoire und sind für eine noch breitere Vielfalt zu verwenden. Passend zur überarbeiteten Rezeptur kommen Meerrettich und Saucen auch im neuen, modernen Look daher. Handschriftliche Typografie, Papieretikett und Wurzelabbildungen unterstreichen die Natürlichkeit der Produkte.

Traditionelle Qualität und frische Trends

Mit bewährten Angeboten wie den speziellen Gebinden (z.B. praktische Squeeze-Flaschen und stapelfähige, eckige Eimer) sowie der ungekühlten Lagerfähigkeit, erfüllt KOCH’S die Bedürfnisse der Gastronomie ideal. Auch Trends ziehen nicht am Traditionsunternehmen vorbei: Über den Vertriebspartner Burgis bietet KOCH’S frisch geriebenen Meerrettich gekühlt an und bedient somit die aktuell hohe Nachfrage nach dem beliebten Schärfekick auf dem Teller.