Bei der Verleihung des Seafood Star vor wenigen Wochen konnte sich Transgourmet Seafood in gleich zwei Kategorien die Auszeichnung sichern – im Bereich „SB-Produkte“ kletterte die Bowl und in der übergreifenden Kategorie „Innovativstes Produkt“ das Welswurst-Quartett auf den ersten Platz. Und auch über die Auszeichnung hinaus ist Innovation bei dem Fischspezialisten Programm.
Zum wiederholten Male konnte sich das Unternehmen mit seinen erfindungsreichen und leckeren Kreationen den begehrten Seafood Star sichern. Besonders mit dem Welswurst-Quartett wird es dieses Mal snacktakulär. Die traditionelle Brat-, Brüh- und Currywurst ist international schon längst ein Klassiker auf jedem Streetfood-Festival. Doch die Welswurst von Transgourmet Seafood bedient darüber hinaus auch den Wunsch der Kunden nach mehr Gesundheit, Nachhaltigkeit und Tierwohl. Die Herstellung der „Wels-Beste“ Wels-Bratwurst (zusätzlich mit vegetarischer Hülle), -Currywurst und -Bockwurst erfolgt ausschließlich unter Einsatz nachhaltig erzeugter Fisch-Rohwaren. Der Wels verbringt seinen gesamten Lebenszyklus – von Ei über Aufzucht – in einer nachhaltigen Kreislaufanlage in Mecklenburg-Vorpommern. Die Fertigstellung übernimmt eine seit 1889 familien-betriebene Fleischmanufaktur aus dem Landkreis Cuxhaven. Die gesamte Wertschöpfungskette macht das Welswurst-Quartett zum idealen Snack für zwischendurch.
Auch der Bowl-Trend ist nach wie vor ungebrochen. Die Gründe dafür liegen klar auf der Hand: eine vollwertige, gesunde und ausgewogene Mahlzeit in nur einer Schüssel, die noch dazu ganz individuell gestaltet werden kann. Die Variationen kennen keine Grenzen. Deshalb hat auch Transgourmet Seafood die Bowl für sich entdeckt und in Zusammenarbeit mit einer kleinen Manufaktur aus Bremerhaven verschiedene Varianten zusammengestellt, die den Hunger nach Gesundheit, Genuss und Individualität befriedigen. Und der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten – erst bald auf dem Markt erhältlich, aber schon preisgekrönt in der Kategorie „SB-Produkte“. Darüber hinaus können sich die Kunden auch ihre persönliche Lieblings-Bowl aus den vielfältigen, hochwertigen Zutaten von Transgourmet zusammenstellen.
Eine Kostprobe der neusten Innovationen von Transgourmet Seafood gab es auch auf der ersten Innovationsmesse, die bereits im September in Bremerhaven stattfand. Mit einer abwechslungsreichen Mischung aus interessanten Kochshows, „Speed-Dates“ mit diversen Köstlichkeiten und reichlich Gelegenheiten zum Austausch untereinander konnten die Gäste in die vielseitige und leckere Welt aus Fisch, Meeresfrüchten, aber auch veganen Variationen eintauchen. Ob Brat- und Currywurst aus Fisch, feinster Lachs in Sushi- und Sashimi-Qualität aus dem Norden oder Thunfischflocken ganz ohne Thunfisch – die kulinarische Entdeckungsreise führte an verschiedenen Genussstationen nicht nur durch alle Weltmeere, sondern auch durch jegliche Geschmacksrichtungen, inklusive „crazy“ Varianten, passend zum jüngst veröffentlichten „Crazy Food Folder“ der Transgourmet Seafood. Dieser erzeugt mit seinen ungewöhnlichen Kombinationen zugleich Erstaunen und Geschmacksexplosionen. Nichts ist unmöglich – Austern mit Schokolade umhüllt, Seeteufel mit Marshmallow-Topping oder Matjesmuffins sind nur ein paar der experimentellen Kreationen. Damit bietet der Folder für Transgourmet-Kunden Inspirationen und Denkanstöße, die in jedem Fall Aufsehen erregen und im Gedächtnis hängen bleiben.