Moderne Fertigungsmethoden, handwerkliche Expertise und hohe Innovationsfähigkeit sorgen für ein nachhaltiges Wachstum: Im Jahr 2007 unter anderer Marke gegründet, produziert und vertreibt die Nord-Ostsee-Marinaden GmbH in Bremerhaven seit 15 Jahren traditionellen Rollmops, unterschiedliche Heringsmarinaden und Fischfeinkost. Seit 2010 gehört der Betrieb zur Friesenkrone-Gruppe.

Die Nähe zur Fischerei am Standort Bremerhaven ist mehr als nur eine räumliche, sie ist auch eine Herzensangelegenheit. Die wertvollen ‚Rohstoffe‘, die die Nord-Ostsee-Marinaden direkt vor die Haustür geliefert bekommt, garantieren die hohe Qualität der Fischfeinkost-Erzeugnisse. Allen voran der Rollmops, ein gerollter Hering in Bestform, der im Unternehmen nach traditioneller Art noch handwerklich hergestellt wird.

„Der Produktionsstandort Bremerhaven ist für uns ein Glückfall“, so Sabriye Uysal, Betriebsleiterin der Nord-Ostsee-Marinaden GmbH. „Ausschließlich hier produzieren langjährige Mitarbeiter mit viel Fingerspitzengefühl, Herz und Verstand den Traditionsartikel Rollmops in Handarbeit – und machen so das Unternehmen bundesweit zum ausgewiesenen Spezialisten für Marinaden.“

Das Schwesterunternehmen Friesenkrone in Marne hat hohe Investitionen am Standort Bremerhaven getätigt, um die traditionelle Herstellung und die Verbundenheit mit dem Fischereihafen zu erhalten. Anfang des Jahres 2021 wurde die Produktion aufgestockt, um auch zukünftig die höchsten Qualitätsstandards zu erfüllen. Die rund 35 Beschäftigten freuen sich über einen sicheren Arbeitsplatz – direkt an der Wesermündung. Gerade in Zeiten von Personalmangel setzt das Unternehmen alles daran, die handwerklichen Kompetenzen und die spezielle Expertise in der Produktkategorie Rollmops zu erhalten und auszubauen.