Bei vielen Kunden des mobilen Fritteusenservices FiltaFry bleiben in den nächsten Wochen und Monaten die Fritteusen ausgeschaltet. Stadien, Zoos, Hotels oder Schwimmbäder sind über einen längeren Zeitraum geschlossen, viele Betriebsrestaurants bieten eingeschränkte Versorgung.

FiltaFry ist mehr als Fritteusenservice

„Wie für viele Branchen bedeutet Corona auch für uns und vor allem für unsere Franchisepartner eine harte Zeit“, sagt FiltaFry-Geschäftsführer Jos van Aalst. „So lange es möglich und nötig ist, werden wir mit den mobilen Nachhaltigkeits-Services vor Ort aktiv sein. Wenn unsere Kunden vorübergehend nicht mehr frittieren, können wir sie statt mit Fritteusenreinigung und Filtrieren des Öls mit unseren Zusatzservices unterstützen.“

Desinfektion und Reinigung im Fokus

Von diesen werden momentan vor allem Desinfektions- oder spezielle Reinigungsmaßnahmen angefragt. Dazu gehört zum Beispiel das professionelle Reinigen von Dunstabzugshauben und Küchenanlagen. „Einige unserer Kunden nutzen auch die Zeit, um in ihren Küchen notwendige Arbeiten zu erledigen, die sie immer wieder verschoben haben“, ergänzt van Aalst. „Dazu gehören unter anderem die Wartung und der Austausch von Kühlschrankdichtungen und die professionelle Abflussreinigung“.

Services für mehr Nachhaltigkeit

In beiden Fällen bietet FiltaFry die besonders energiesparenden bzw. umweltschonenden Services FiltaSeal und FiltaDrain. Statt mehrere Wochen auf den Ersatz von defekten Kühlschrankdichtungen zu warten, erledigt dies FiltaFry herstellerunabhängig innerhalb von maximal 10 Tagen direkt vor Ort. Schnell ausgetauschte Kühldichtungen beugen der Bakterienbildung vor und sparen bis zu 25% Energie im Vergleich zu schadhaften Dichtungen.

Auch in Sachen Abflussreinigung setzt FiltaFry auf eine sehr umweltfreundliche Lösung, die ganz ohne Chemie auskommt: Die Servicemitarbeiter verwenden hier einen probiotischen Abflussschaum, der innerhalb kürzester Zeit nachhaltig und langanhaltend Verstopfungen und unangenehme Gerüche beseitigt und der Fruchtfliegenbildung vorbeugt.

„Trotz der verschiedenen Zusatzservices, die unsere Kunden aktuell verstärkt nutzen, wird der mobile Fritteusenservice unser Hauptgeschäft bleiben“, sagt Jos van Aalst. „Das können wir, darin sind wir absolute Profis und vor allem in diesem Umfang einzigartig.“

Mehr Informationen auf: filtafry.de