Mit „Hotelvertrieb 3.0“ zeigen die Autorinnen Carolin Steinhauser und Barbara Theiner einen modernen Weg zur besseren Zimmerauslastung auf.

Green Chefs Partner werden

Mit Hotelvertrieb 3.0 – erfolgreich am Markt

Hotelvertrieb 3.0 - Matthaes VerlagDas Internet hat der Hotelbranche einige Herausforderungen beschwert: Preistransparenz, besser vergleichbare Angebote und ein härterer Wettbewerb sind nur einige Faktoren dabei. Hinzu kommt ein reiseerfahrener Kunde, dessen Verhalten nicht mehr so leicht einzuschätzen ist. Die alten Zielgruppen sind verschwunden. Und wer heute in einem Hotel übernachtet, erzählt von seinen Erfahrungen nicht nur im Freundeskreis, sondern online, wo seine Bewertung millionenfach gelesen werden kann. So muss jedes Hotel heute seine ganz eigene Multi-Channel-Strategie entwickeln. Dazu soll dieses Buch mit zahlreichen Beiträgen aus der Praxis eine Hilfestellung geben.

Die Inhalte von Hotelvertrieb 3.0 im Überblick:

  • Gäste suchen, finden und binden
  • Das Hotel richtig positionieren
  • Vertriebsstrategien optimieren
  • Klassische Vertriebskanäle noch wirksamer nutzen
  • Kanäle wie Online Travel Agencies, Suchmaschinen, Social Media, Bewertungsportale und mobile Apps effektiv einsetzen

Ein guter Mix aus eigenen, direkten Verkaufsstrategien und starken Partnern am Markt, abgestimmt auf die bewusst gewählte Zielgruppe soll langfristig zum Erfolg am Hotelmarkt führen.

Der Matthaes Verlag stellt eine Leseprobe zur Verfügung.

Fachbuch kaufen