Passgeplauder mit Steffi Metz

Passgeplauder mit Steffi Metz

In Potsdam ist die Startbahn für die Aktivitäten von Steffi Metz zu finden. Die Köchin, Kochschul-Anbieterin, Kochkommunikatorin und reisende Leidenschaft fürs Kochen ist viel unterwegs. Hinter dieser Frau steckt viel Liebe für’s Detail, ein grenzenloser Hunger auf Neues und ein Mensch, der sich mit Leib, Seele und viel Herz dem Genuss und der kulinarischen Kommunikation verschrieben hat.

Green Chefs Partner werden

Was kochst Du am liebsten?

Als Kind war es Frikasse, welches ich jedes Wochenende meinen Eltern vorgesetzt habe. Mittlerweile hab ich mich ein wenig ausgebreitet und bevorzuge das spontane kochen.

Ist Deine Disziplin genauso groß wie Deine Kreativität?

Auf gar keinen Fall. Kreativität lebt schließlich vom Chaos.

Kochst Du das, was Du Dir in Deiner Fantasie vorstellst?

Ja, immer. Die Gerichte entstehen im Kopf. Sie sind manchmal noch nicht bereit, zu entstehen, aber da tue ich mein Möglichstes ….

In welchem Land würdest Du kochen wollen? Warum dort?

Japan. ich mag die Schlichtheit der Gerichte. Und dennoch – oder deswegen – sind sie perfekt im Geschmack und in der Ethik.

Was ist Deine größte Schwäche?

Schokolade.

Was würdest Du nicht mal für eine Million Euro essen?

Spinnen, Würmer, Austern… da gibt es so einiges.

Was hat Dich in Deinem Leben bisher am meisten weitergebracht?

Mein Wille und meine Überzeugung.

Was ist das Beste an Deinem Job?

Ich kann meine Kreativität voll ausleben. Ich kann Informationen über die von mir verwendeten Produkte erhalten und sie ganz gezielt in bestimmten Bereichen einsetzen.

Auf welche Leistung bist Du besonders stolz?

Dass ich als alleinerziehende Mutter jetzt schon seit 14 Jahren am Markt bin.

Hättest Du Dich gern selbst als Freund?

Ja klar. Was besseres könnte mir nicht passieren 🙂

Wen würdest Du gerne mal bekochen?

DICH????

Wärest Du lieber ehrgeiziger oder lieber kreativer?

Ich bin eine Mischung aus beidem …

Von welchem Traum hast Du Dich schon verabschiedet?

Von noch gar keinem. Träume sind zum Erfüllen da.

Was ist Dir wichtiger: Kochen oder Essen?

Beides, Kochen funktioniert ohne Essen nicht, und Essen nicht ohne Kochen – es sei denn, ich esse alles roh.

Koch Events, Steffi Metz, Charlottenstrasse 5, 14467 Potsdam, 0331 / 740 36 68, www.steffi-metz-cooking.de