Nachdem Coffema auf der Internorga 2022 mit der automatisierten KNEXT Plug & Play Barista Bar mit Latte Art-Roboter für Furore sorgte, ist die digitale Innovation in diesem Jahr klein genug für jede Tasche. Doch die Begeisterung der Fachbesucher war erneut groß: Mit der loyal App kommen die individuellen Bonus- und Rabattkarten von Händlern und Geschäften aufs Handy. Das Hamburger Startup, an dem Coffema beteiligt ist und mit Branchen-Knowhow zur Seite steht, bringt nun über die NFT-Technologie mit digitalen Token individuelle Coupons, Voucher und Gutscheine fälschungssicher aufs Smartphone.

Natürlich zeigte Coffema als Komplettdienstleister für professionelle Kaffeemaschinen auf dem modernen Messestand seine große Bandbreite an professionellen Kaffeemaschinen für richtig guten Kaffee, ob im Büro oder unterwegs bei einer Pause auf Raststätten, ob in Hotellerie, Gastronomie oder der Gemeinschaftsverpflegung. Mit dem langjährigen Partner Carimali und Eversys als Erfinder der “Supertraditional”-Kaffeemaschine ist Coffema von Siebträgermaschine bis zum Vollautomaten perfekt aufgestellt, modulare Aufschäumer von Heylo ergänzen Milch in perfekter Textur.

Leif Fredrik Nilsson, Geschäftsführer von Coffema, begeistert die Symbiose von digitalen und analogen Möglichkeiten: „Wir haben mit Kaffee ein physisches Produkt, das unser aller Leben bereichert. Über Duft, Geschmack, aber auch das vertraute Geräusch der unterschiedlichen Kaffeemaschinen ist das Lieblingsgetränk sehr präsent und motiviert Kunden, Gäste und Mitarbeitende. Zugleich geben uns smarte digitale Möglichkeiten viele Optionen zur Optimierung von Wareneinsatz, Produkten und Wartung. Hier sind wir als Service-Spezialist für Kaffeemaschinen stets auf der Höhe der technischen Entwicklung und mit unserem zentralen Service-Center an der Seite unserer Kunden. Mit unseren rund 100 Coffema-eigenen Technikern, die deutschlandweit im Einsatz sind, sind wir sofort am Point-of-Sales für den Kunden vor Ort.“