Frank Simmeth: Klartext Service

Wer Service in der Gastronomie macht, muss seine Arbeit lieben, denn die Herausforderungen, die sich Tag für Tag stellen sind enorm. Der Autor Frank Simmeth erläutert in seinem Buch „Klartext Service“, dass drei Dinge erforderlich sind, damit die Arbeit mit Gästen nicht nur Spaß macht, sondern sich auch noch auszahlt:

Green Chefs Partner werden

  • Wissen & Fachkompetenz
  • Fähigkeiten & Fertigkeiten
  • Werte & innere Haltung

Frank Simmeth: Klartext Service

Frank Simmeth: Klartext Service
Frank Simmeth: Klartext Service

Frank Simmeth weiß, dass in Gastronomie und Hotellerie nicht »Wissen« der Erfolgsfaktor Nummer eins ist, sondern Verstehen und Verhalten. In knapp 100 Praxisgeschichten macht er in diesem Buch gastronomisches Alltagswissen verständlich und gibt unzählige Tricks, Kniffe und Tipps, die sofort im Alltag umsetzbar sind. Dabei nimmt der Autor kein Blatt vor den Mund, er redet Klartext – so, wie es in der Branche üblich ist.

Zu den vier Kernthemen: Servicequalität, aktiver Verkauf, Reklamationsmanagement und Kommunikation erhält der Leser viele Denkanstöße, Informationen und Motivationshilfen, um in diesem Job jeden Tag das Beste zu geben.

Als gelernter Koch, der in unterschiedlichen Führungspositionen in der Gastronomie tätig war, kennt Frank Simmeth die Branche, die Arbeit und die Menschen. Er ist ihnen freundschaftlich verbunden und das spürt der Leser. #KLARTEXT SERVICE ist ein humorvoller und umfassender Wegbegleiter für Mitarbeiter und Führungskräfte. In diesem Buch wird sich jeder, der Service anbietet, wiederfinden und mal laut loslachen oder die Stirn runzeln. Es ist ein Buch, das dem Leser nah kommt.

Über den Autor

Seit 2003 ist der zertifizierte NLP-Coach erfolgreich als selbstständiger Trainer für die Gastronomie und Hotellerie tätig und begeistert in seinen lebendigen und abwechslungsreichen Seminaren Mitarbeiter wie Führungskräfte gleichermaßen. Frank Simmeth führt darüber hinaus seit mehreren Jahren Einzelcoachings für Führungskräfte durch. Seine Kolumne Der monatliche Servicetipp erreicht mittlerweile knapp 10.000 Leser. Sein Motto: Hab Spaß am Job und lass deine Gäste daran teilhaben!

Fachbuch kaufen