Im aufstrebenden Stadtteil Obersendling bringt die 360-Apartment-Destination ein unvergleichliches Hospitality-Konzept in die bayerische Landeshauptstadt. Die revolutionäre Lifestyle-Aparthotel-Marke Locke öffnet das nächste Kapitel ihrer europäischen Expansion mit WunderLocke: Ein Hospitality-Konzept, das seinesgleichen in München und darüber hinaus sucht und zudem aktuell das ambitionierteste Locke-Projekt ist. Ab dem 17. Juli 2022 bietet WunderLocke Reisenden für Kurz- und Langzeitaufenthalte und Locals gleichermaßen eine neue Base, um das aufstrebende Viertel Obersendling zu erkunden.

Das ikonische WunderLocke wurde von den renommierten Innenarchitekt:innen von Holloway Li entworfen und verfügt über 360 geräumige, designorientierte Apartments, einen großen Co-Working-Bereich, ein Café, Tagungs- und Veranstaltungsräume sowie einen beheizten Außenpool, eine Sauna und ein Trainingsstudio.

„WunderLocke ist unser bisher anspruchsvollstes Locke und schafft ein Reiseziel im Herzen Münchens, an dem Einheimische und Reisende gleichermaßen in die kreative Subkultur der Stadt eintauchen können. Unser Ziel bei diesem Projekt war es, ein Wunderland zu schaffen, in dem Sie das Zeitgefühl verlieren und den ganzen Tag über an einem einzigen Ort reisen können, ohne ihn je verlassen zu müssen: vom Co-Working Space zum Café, vom Swimmingpool zum Mural Farmhouse und der Skyline-Bar am Abend.“ Eric Jafari, Chief Development Officer und Creative Director, Locke

Im unverkennbaren Locke-Stil bietet WunderLocke eine Mischung aus geräumigen Studio-, Ein- und Zwei-Zimmer-Apartments- und die spektakuläre „WunderLocke Penthouse Suite“: ein 126 Quadratmeter großes Penthouse mit zwei Schlafzimmern, einem Whirlpool im Freien und einer atemberaubenden, privaten Terrasse mit Panoramablick auf die Stadt München und die Alpen. Jedes Apartment ist wohnlich eingerichtet und so konzipiert, dass dank einer voll ausgestatteten Küche und flexibler Wohnräume die Gäste hier wohnen und arbeiten können. Dies unterstreicht sowohl die konzeptionelle Ausrichtung des Aparthotels auf mittlere bis längere Aufenthalte (inkl. Sonderkonditionen für Wochen- und Monatsaufenthalte) sowie dessen Ambitionen, ein Ort für aufstrebende Künstler:innen, Kreative, Start-ups und Tech-Entrepreneurs zu sein.

Designed in Kooperation mit Holloway Li

Die Designs für WunderLocke, die in Zusammenarbeit mit dem renommierten Innenarchitektur-Duo Holloway Li erstellt wurden, konzentrieren sich auf die Themen „Renewal“ und „Connection to Nature“. Sie verbinden die Geschichte eines der wichtigsten Münchner Business-Viertel, das sich aktuell komplett neu erfindet, mit der einzigartigen Nähe zur Natur in München mit viel Grün und Wasser. Holloway Li ließ sich von der Theorie und Ästhetik des berühmten Künstlers Wassily Kandinsky aus dem frühen 20. Jahrhundert inspirieren, der für einen bedeutenden Zeitraum seiner Karriere in München und im „Blauen Land“ lebte und mit der Dauerausstellung im Münchner Lenbachhaus einer der wichtigsten Künstler der Stadt ist.

Mural Farmhouse: eine einmalige Farm-to-Table-Food- & Drink-Destination

Das von Moritz Meyn und Wolfgang Hingerl – den Gründern des innovativen „Eat local, drink natural“ Michelin-Sterne-Restaurants Mural – konzipierte F&B-Konzept im WunderLocke wird in Deutschland seinesgleichen suchen. Das Mural Farmhouse wird fünf Anlaufpunkte auf sieben Etagen umfassen, darunter das Mural Farmhouse Restaurant, ein ganztägig geöffnetes Restaurant mit 70 Plätzen, das Mural Farmhouse Fine Dining, ein Fine Dining Table, das Mural Farmhouse Café, eine exklusive Wein- und Cocktail-Bar sowie das legendäre Mural Farmhouse Rooftop, eine begrünte Dachterrasse mit Panoramablick über die Stadt bis zu den Alpen. Nachhaltigkeit und Zirkularität aller Lebensmittel sind das Zentrum der Philosophie des Mural Farmhouse.

Die Zimmerpreise bei WunderLocke beginnen bei 130 € pro Nacht und 1.300 € pro Monat.

Adresse: WunderLocke, Hofmannstraße 45, 81379 München