Mehr Service bitte ist bewusst für jene geschrieben, die gerne von anderen lernen und die auch gewillt sind, das Gelernte auf sich selber anzuwenden und zu realisieren.

Über Mehr Service bitte

Mehr Service bitte (c) Matthaes-Verlag

(c) Matthaes-Verlag

Guter Service, das ist dieses kleine bisschen „Mehr“, das Ihren Gästen sagt: Sie sind uns herzlich willkommen. Doch wie erreichen Sie „mehr Service“? Wie lässt sich in Gastronomie und Hotellerie guter Service verwirklichen? Manfred Kohl hat aus seiner langjährigen Beratungspraxis Tipps und Tricks für alle Service-Situationen zusammengestellt. Und er hat mit Branchenpraktikern über ihre Service-Geheimnisse gesprochen. Praxisnah und mit Humor zeigt er in Mehr Service bitte, wie Top-Service möglich ist – und wie man es nicht machen darf.

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Über Manfred Kohl

Manfred Kohl arbeitete nach dem Wirtschaftsstudium an der Wirtschaftsuniversität Wien im Institut für Fremdenverkehrsentwicklung. Wechselte dann zum Wirtschaftsförderungsinstitut der Wirtschaftskammer Österreich und anschließend zur Edinger Tourismusberatung in Innsbruck. 1980 gründete er die „Kohl & Partner Tourismusberatung“ als international tätiges Consultingunternehmen. Er ist gerichtlich beeideter Sachverständiger für Tourismus, Lehrbeauftragter der Universität Klagenfurt, UNWTO-Experte sowie Assessor nach dem EFQM Excellence Modell. Außerdem ist er Referent bei Fachtagungen, Kongressen und Branchenevents.