Die besten Tipps für Preisverhandlungen im Veranstaltungsbereich gibt Roman Kmenta Gastronomen und Unternehmern aus der Gastronomie mit seinem Buch “Nicht um jeden Preis”.
Verkaufen: Ja! Aber nicht um jeden Preis
Mehr Gewinn, mehr Wert, mehr Freude im Business – das verspricht Roman Kmenta Selbstständigen, Unternehmern und Führungskräften nach der Lektüre seines Buches “Nicht um jeden Preis”.
Darin geht es zwar darum, viel zu verkaufen, aber eben nicht um jeden Preis! Kmenta empfiehlt, typische Fallen, die zwar den Umsatz steigern, nicht aber Deckungsbeiträge, Margen, Honorare und Gewinne zu vermeiden und gibt praktische Impulse und teilt Ideen, wie es besser gehen soll. Mit Beispielen und Strategien des praxiserprobten Experten aus dem Verkauf und Marketing nehmen die Theorien Formen an.
Vom Know-How Kmentas profitieren auch Gastronomen und Unternehmer aus der Gastronomie. Gerade der Eventbereich ist ein hart umkämpftes Pflaster. Da wird mit Rabatten und Nachlässen um die Kunden und Gäste gebuhlt. Doch was können Gastronomen tun, um sich am Markt zu behaupten, ohne ihre Umsätze zu beschneiden? Wie lassen sich vernünftige Deckungsbeiträge erzielen?
Unvergleichliches Angebot
Nicht jeder verfügt über einen einzigartigen Standort oder eine unvergleichliche Infrastruktur, über die sich punkten ließe. Aber es gibt ja noch andere Wege. Es gilt, nicht besser oder billiger zu sein – sondern anders. Beim Prädikat “besser” vergleicht der Kunde immer noch den Preis und ob “besser” den höheren Preis rechtfertigt. “Anders” hingegen lässt sich nicht vergleichen. Der Preis rückt aus dem Fokus der Aufmerksamkeit und es geht um die Leistung.
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Über den Autor
Mag. Roman Kmenta ist als Unternehmer, Keynote Speaker, Berater und Autor seit mehr als 30 Jahren international in Verkauf, Marketing und Führung tätig. Der Betriebswirt stellt seine langjährige intensivste Marketing- und Verkaufserfahrung im B2B- wie B2C-Bereich heute als Berater in über 100 der Top-Unternehmen in Deutschland, der Schweiz und Österreich zur Verfügung. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf der Erzielung von mehr Gewinn und höheren Deckungsbeiträgen im Vertrieb. Mehr als 10.000 Menschen lesen seinen monatlichen Blog. Mit seinen Vorträgen gibt er Verkäufern, Führungskräften und Unternehmern Denkanstöße zum Thema „Preis“ und setzt er bei seinen Zuhörern Impulse in Richtung eines wertorientierten Verkaufs- und Marketingansatzes.
Weitere Informationen unter www.romankmenta.com