Buchempfehlung: Mensch, verkauf doch!
Wer in Gastronomie und Hotellerie erfolgreich sein will, muss vor allem eins beherrschen – den effektiven Verkauf. Gastronomie und Hotellerie verkaufen Übernachtungen, Speisen und Getränke, Wellnessangebote und viele, viele Dienstleistungen. Das funktioniert aber nur, wenn Sie Ihren Gästen gut zuhören und ihre Wünsche erfüllen – und wenn jeder, der mit dem Gast in Kontakt kommt, die Scheu vor dem Verkaufen verliert. Schlechter Service passiert von allein. Guter Service muss gemanagt werden.
<<Kein Gast hat sich jemals über zu viel guten Service beschwert. Und wir kennen keinen Gastronomen, der sich jemals über zu viel Umsatz beschwert hat.>>
Dieses Buch zeigt mit vielen wertvollen Ratschlägen und Beispielen aus der Praxis für die Praxis: Die beste Strategie für einen erfolgreichen Verkauf ist ein guter Service. Er sorgt für Spaß an der Arbeit, Umsatz, Ertrag und zufriedene Gäste.
- Gäste und ihre Wünsche kennenlernen
- Guten Service richtig managen
- Mitarbeiter fit machen für den Verkauf mit Spaß
- Extra: Wenn’s richtig gut läuft – Tipps für den Umgang mit starker Nachfrage